Die 2. B-Mädchen konnten am Samstag in der Verbandsliga bei Barmbek-Uhlenhorst ihren ersten Punktgewinn verbuchen. In der Anfangsphase begann das Team von Carlos Quintero sehr gut, spielte kompakt und selbstbewusst. Durch Kapitän Michelle S. (Archivfoto) ging die Mannschaft verdient mit 0:1 in Führung. Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit führte dann ein Foulelfmeter zum 1:1-Ausgleich. In der zweiten Halbzeit hatten beide Mannschaften Torchancen. Leider annulierte der Schiedsrichter ein Tor von Luisa, die nach einem guten Zusammenspiel im Mittelfeld getroffen hatte. Am Ende durfte der HSV einen Punkt mitnehmen und man konnte mit der Leistung sehr zufrieden sein.
Carlos Quintero: „Wie die Mannschaft sich heute präsentiert hat, macht es richtig Spaß zuzugucken. Ich bin Stolz auf meine Mannschaft. Wir haben trotz der großen Hitze immer gekämpft und gut Fußball gespielt. Alle Spielerinnen haben ihre Chance gut genutzt und sich gut präsentiert. Diese Mannschaft hat noch viel Potenzial.“
Der HSV spielte heute mit Svea im Tor. Dazu kamen Patricia, Melina, Karolina, Emilia, Leena, Kim, Michelle, Lara, Jessica, Johanna, sowie als Einwechselspielerinnen Luisa, Adelina, Chiara.
Am 18.8. folgt das Heimspiel gegen die 1. B-Mädchen des Walddörfer SV.
Thorsten Elvers hat einige Fotos zur Verfügung gestellt.