2. C-Mädchen testen gegen Bramfelder SV

Das erste (Test-) Spiel der neuen Saison bestritten am Samstag die 2. C-Mädchen. Für die meisten Spielerinnen war es auch das erste Spiel auf 11er-Feld. Sicher eine gehörige Umstellung. Umso erfreulicher war es, dass sich die Mannschaft schon recht gut mit der neuen Situation anfreundete. Gegen die 1. C-Mädchen des Bramfelder SV verkaufte sich das Team von Michael Doormann und Armin Richter gut. Dabei werden die Mädels, die komplett neu zusammengestellt sind, sich und ihre jeweilige Spielweise erst noch kennenlernen müssen. In der 1. Halbzeit gelangt das schon prima. Bereits nach fünf Minuten konnte Nele das 1:0 erzielen.

Nele hält dagegen und kommt zum Abschluss

Das frühe 1:0 war geschafft. Leider verletzte sie sich hier an der Hand und musste zur Halbzeit ausscheiden.

Aurélie verpasste in der 21. Minute mit ihrem Schuss das Tor nur ganz knapp. Das wäre fast das 2:0 gewesen. Kurz darauf (28.) knallte sie mit dem Kopf einer Gegenspielerin zusammen. Beide konnten weitermachen, wobei Aurélie damit bis zum Beginn der 2. Halbzeit wartete. Eine weitere gute Gelegenheit erspielte sich Céline. Erst erkämpfte sie sich den Ball, dann schoss sie stark, doch Bramfelds Torhüterin konnte abwehren.

An die gute erste Halbzeit konnte der HSV dann lange nicht mehr anknüpfen. Folgerichtig musste die Mannschaft den Ausgleich einstecken.

Beim Gegentor klappte die Abstimmung in der Defensive noch nicht sonderlich gut

Der Ausgleich fiel in der 50. Minute

Céline hatte in der 54. Minute die große Chance zur erneuten Führung

Doch ganz knapp geht ihr Schuss links am Tor vorbei

So blieb es dann bei einem verdienten Unentschieden. In der ersten Halbzeit war das Spiel lebhafter und beide Teams kamen zu Torchancen. Lisa hielt, was zu halten war, und die Offensive des HSV wusste zu gefallen. Nach der Halbzeit verflachte die Partie, wobei Bramfeld sich leichte Vorteile erspielen konnte. Dann legte der HSV wieder zu, doch zum zweiten Tor reichte es nicht mehr. Beim HSV waren die Trainer angesichts dessen, dass es die erste Partie für die junge Mannschaft war, durchaus zufrieden.

Am 18.8. gastiert das Team bei den D-Junioren in Harksheide.

Weitere Bilder von mir gibt es in der Galerie. Die Bilder von Thomas Mohme finden sich hier.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.