Die 2. Frauen des HSV haben ihr erstes Saisonspiel verloren. Beim Harburger SC war das Team mit 1:0 unterlegen. Das Tor des Tages erzielte Alina Lüdemann in der 62. Minute. Der HSV hatte erstmals Neuzugang Lara Linden zwischen den Pfosten. Auch ihr war es zu verdanken, dass weitere Offensivaktionen der Gastgeberinnen nicht schon früher zu einem Rückstand geführt hatten. Der HSV hatte nur durch einen Fernschuss von der ebenfalls neu im Team spielenden Laura Postels eine erwähnenswerte Torchance. Ansonsten blieb der HSV gerade in der Vorwärtsbewegung noch vieles schuldig.
Defensiv sah es phasenweise besser aus, wobei Tanja Punke dem HSV immer wieder Probleme bereitete und zu einigen guten Torgelegenheiten kam.
Wenn auch das Gegentor nach einem Ballverlust im Mittelfeld vermeidbar war, so führt kein Weg daran vorbei: Der Harburger SC spielte besser und hatte mehr Torgelegenheiten. Der Sieg war somit verdient. Da nützte es auch nicht mehr viel, dass sich das Offensivspiel des HSV durch die Hereinnahme von Neuzugang Özlem Salmann belebte.
Im nächsten Spiel bekommen die 2. Frauen des HSV Besuch von den 2. Frauen des FC Bergedorf 85. Anpfiff ist am 18.8. um 13 Uhr in Norderstedt.
Weitere Fotos gibt es in der Galerie.