4. Frauen zurückgezogen

Der HSV hat die 4. Frauen aus der Bezirksliga West zurückgezogen. Ganz unerwartet kommt dieser Schritt nicht. Die bisherige Saison über war es ein zäher Kampf, elf Spielerinnen zu finden, die antreten können. Des Öfteren musste sich Trainer Hüseyin Suvatlar um Spielerinnen anderer HSV-Teams bemühen. Einige Spiele wurden in Unterzahl bestritten.

Die neue Auslegung der Festspielregelung, die jetzt veröffentlicht und in Kraft gesetzt wurde, erschwert den Austausch zwischen den HSV-Teams weiter, sodass dieses Mittel künftig noch weniger helfen kann.

Auch im Training sah es zu oft mau aus. Ein kleiner harter Kern war regelmäßig da. Mehr als sechs Spielerinnen nur in Ausnahmefällen. Trainingsausfälle waren keine Seltenheit. Beruf, Studium, Schule, Verletzungen und andere Dinge verhinderten eine angemessen große Trainingsgruppe.

Jetzt hat die Abteilung die Konsequenzen gezogen und die Mannschaft aus dem Spielbetrieb genommen. Es zeichnet sich ab, dass etliche Spielerinnen zu den 3. Frauen wechseln, deren Kader ebenfalls knapp bestückt ist und unter Verletzungspech leidet. Inwieweit auch die 7er Frauen profitieren, bleibt abzuwarten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.