Möbel-Kraft-Cup 2010: HSVII wird Dritter

HSVII_Turnier_JesteburgWährend Claudia von Lanken mit einer Hälfte der zweiten Mannschaft am Hallenturnier des FFC Oldesloe teilnahm, starteten die anderen Mädels aus Team HSV II beim Möbel Kraft Cup der SG Jesteburg/Bendestorf und wurden von HSV-III-Trainer Peter Schulz gecoacht.

Mit einem holprigen Start kam man im ersten Gruppenspiel über ein 1:1 gegen den Hamburger Verbandsligisten TSV Moorburg nicht hinaus. Noch stimmten die Abstimmung und die effektive Laufarbeit nicht. Im zweiten Spiel sollte es besser werden. Der Oberligist aus Niedersachsen, ESV Fortuna Celle, wurde mit 2:0 bezwungen. Gegen den FC St.Pauli wurde dann im dritten Spiel der höchste Turniersieg eingefahren, 5:0. Allerdings kamen die Deerns vom Millerntor mit ihren A-und B-Juniorinnen und spielten dafür ein grandioses Turnier.

Nach diesem Spiel war man bereits als Gruppensieger im Halbfinale und die letzte Vorrundenpartie gegen die Regionalligamannschaft des Gastgebers nur noch Formsache. Trotzdem gewannen die Mädels mit 2:1, auch wenn der Siegtreffer durch Seda Heinrich erst 3 Sekunden vorm Spielende erzielt wurde.

Mit 10 Punkten und 10:2 Toren ging man ins Halbfinale. Gegner sollte Werder Bremen sein, die in Gruppe A Platz 2 nach der Vorrunde belegten. Das andere Halbfinale wurde vom TSV Eintracht Immenbek (mit den ehemaligen HSV Spielerinnen Vanessa Bastin, Ann-Katrin Lüth und Maria M. Marrocu) gegen den ESV Fortuna Celle ausgetragen. Nach Spielende stand es 1:1 und das Siebenmeterschießen musste entscheiden. Die Mädels von Immenbek waren die „Glücklichen“ und zogen ins Finale ein.

Leider gelang HSV II im zweiten Halbfinale gegen Werder Bremen II, nicht der erhoffte Sieg. Ein schneller 0:1 Rückstand wurde mit einem Konter durch die Bremerinnen auf 0:2 erhöht. Da nutzte es auch nichts mehr, dass das Spiel ausschließlich in der Spielhälfte des Gegners stattfand. Werder stand gut in der Defensive und konnte sich den Finaleinzug sichern.

Trotzdem zeigten die HSV-Mädels Moral und gaben im „kleinen Finale“ gegen Celle noch mal alles! Wie bereits im Vorrundenspiel, besiegten die Rautenkickerinnen die Niedersachsen mit 2:0.

Immenbek konnte im Finale mit einem 1:0 Sieg gegen Werder Bremen den Cup verdient gewinnen. Zur Freude der HSVerinnen, wurde A.K. Lüth beste Torschützin und Maria M. Marrocu zur besten Spielerin des Turniers gewählt.

Rundum ein tolles Turnier der SG Jesteburg/Bendestorf, mit einem HSV Team, dass ein gutes Turnier spielte, Moral zeigte, mit Sicherheit Spaß hatte und einen verdienten dritten Platz erreichte.

HSVII_Turnier_Jesteburg

Hintere Reihe: M. Nilsson, M. Danner, R. Garbers, A. Rode, D. Lehmann (C)
Untere Reihe: S. Begunk, K. Miotke, N. Odzakovic, S. Heinrich
Vorne liegend: K. Schwing

(Foto & Text: Peter Schulz)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.