DFB-Pokal: HSV I. tritt in Calden an

Symbolbild Frauenfußball 2Am morgigen Mittwoch kämpfen die ersten Frauen des HSV um den Einzug in die bereits dritte Runde des DFB-Pokals 2010/2011. Nach einem Freilos in der ersten Hauptrunde, startet das Team von Achim Feifel um 18 Uhr beim Regionalligisten TSV Jahn Calden in den Wettbewerb.

Nachdem im letzten Jahr der erste Auftritt auch der einzige Auftritt blieb, in Wolfsburg setzte es eine 0:3 Niederlage, soll es dieses Mal besser laufen. Hilfreich werden sicherlich die Insidertipps von Carolin Simon, welche vor ihrem Wechsel zum HSV in der Winterpause zuvor für den TSV Jahn Calden gespielt hat.

Zusätzlich Mut macht auch der letzte Auftritt in Duisburg, bei dem der erste, keinesfalls selbstverständliche, Punktgewinn in dieser Saison erreicht wurde. Allerdings dürfte das Team auch als eigenen Anspruch haben, sich in Calden gegen ein Team der Regionalliga durchsetzen zu können.

Noch nicht dabei sein wird der jüngste Neuzugang des HSV, Antonia Göransson. Sie steigt erst am Donnerstag dieser Woche in das reguläre Mannschaftstraining ein. Fehlen wird dem Team zudem Lena Petermann, die sich derzeit mit der U 17-Nationalmannschaft auf die anstehende Weltmeisterschaft vorbereitet und in Florida weilt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.