HSV-News kompakt

Symbolbild HSVFrei: Der Trainingseinstand von Antonia Göransson am Donnerstag fiel aus. Nach dem 4:1-Sieg in Calden hatte die erste Mannschaft am Donnerstagabend trainingsfrei. Nach einem Fitnesstest am Freitag soll Göransson ins Training einsteigen. Ob sie für das Spiel gegen Jena am Sonntag schon im Kader ist, ist fraglich.

Vorbereitung: Die deutsche U17 absolvierte am Dienstag ein letztes Testspiel vor der WM gegen Nigeria. Die Generalprobe gelang mit einem 5:2-Sieg. Den deutschen Führungstreffer erzielte Lena Petermann. Am Sonntag ist Mexiko der erste Gruppengegner. Gespielt wird in Scarborough auf Tobago im Dwight-Yorke-Stadion, benannt nach dem ehemaligen Fußballer und 72-maligen Nationalspieler, der früher unter anderem für Aston Villa und Manchester United spielte.

Auslosung: Am 11. September wird im Rahmen des Bundesligaspiels FCR Duisburg gegen 1.FFC Frankfurt das Achtelfinale im DFB-Pokal ausgelost. „Glücksfee“ ist die U20-Weltmeistertrainerin Maren Meinert. Im Topf sind noch zehn Erst- und sechs Zweitligisten.

Suche: Für die Bundesliga-Heimspiele der 1. Frauen sucht der HSV noch Auflaufmannschaften ab C-Juniorinnen und jünger. Infos auf hsv-frauen.de.

Fairness: Auf dem HFV-Jahresempfang am Montag in Jenfeld wurden auch die Preise für die Aktion „Sparda-Bank freundlich & fair“ vergeben. Als fairste Mannschaft der abgelaufenen Verbandsliga-Rückrunde (11 Spiele, eine gelbe Karte) nahm Tanja Thormählen für HSV III. einen Scheck in Höhe von 2.500 Euro entgegen. Fairness zahlt sich aus! Bericht der Frauen- und Mädchenfußball-Amateure

Suche II: Die Bezirksligamannschaft des HSV sucht noch eine Torhüterin.

Erfolg: Die 2. D-Mädchen sind gut in die Herbstrunde gestartet. Gegen den SC Nienstedten gab es am Mittwoch einen 2:0-Sieg.

Pokal: Im Oddset-Pokal setzten sich am vergangenen Wochenende die C-Mädchen locker durch. Die 1. C kam kampflos gegen Lohbrügge weiter, die 2. C gewann in Eidelstedt mit 6:0.

Pleite: Im ersten Spiel der E-Mädchen kam es am Sonntag für die HSV-Sternchen knüppeldick. In Norderstedt unterlagen sie dem ETV mit 1:18.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.