Eine gute Halbzeit reichte

Symbolbild B-JuniorinnenDie 1. B-Mädchen, gestern in der Verbandliga gegen DSC Hanseat siegreich, konnten auch ihr zweites Spiel an diesem Wochenende für sich entschieden. Am Ende gab es einen 5:0-Heimsieg gegen die 1. C-Junioren aus Egenbüttel.

Dabei fing die Partie ähnlich wenig gelungen an wie gestern. Man meinte die dritte Halbzeit des Samstag-Spiels ansehen zu müssen. Zwar waren heute Kimberly und Louisa (aus dem Kader der 2. Bundesliga) von Anfang an dabei, doch wollten Pässe nach vorn nur selten ankommen und es gab auch etliche taktische Unzulänglichkeiten.

Tauschen sich vor den Spiel aus: Mareike Geidies (HSV) und Henrik Brandt (Egenbüttel)

Tauschten sich vor den Spiel aus: Mareike Geidies (HSV) und Henrik Brandt (Egenbüttel)

Immerhin gab es kleinere Torchancen für Justine, Marilén und Fjolla, doch wirklich hochkarätig waren diese nicht. Fast hätten sogar die Gäste in der 32. Minute ein Tor erzielt, doch Anna-Lena parierte den Schuss von Adrian prächtig und lenkte den Ball noch zur Ecke.

Es war eines der schlechteren 0:0-Unentschieden. Beide Mannschaften brachten keine Ballstafetten über drei oder vier Mitspieler(innen) zustande.

Insbesondere in der zweiten Halbzeit mit einer starken Leistung: Larissa

Insbesondere in der zweiten Halbzeit mit einer starken Leistung: Larissa

In der zweiten Halbzeit änderte sich dann auf Seiten des HSV einiges. Zunächst personell, denn Henrike kam für Anna. In der 40. Minute optimierte sich dann auch der Spielstand. Henrike setzte sich über ihre rechte Seite hervorragend durch und passte gefährlich in den Strafraum. Mariléns Schuss konnte noch abgewehrt werden, doch der Ball kam dann zu Justine, die halb hoch links ins Tor traf. Die 1:0-Führung.

In der 43. Minute gelang Marilén das 2:0. Über links spielte Justine die Linie entlang einen klugen langen Pass, den die schnelle Marilén erlief, auf das Tor zurannte und Egenbüttels Torwart keine Chance ließ. Die bisher beste Aktion des Spiels, da gut herausgespielt.

In der 45. Minute hatte Egenbüttel die Chance zum Anschlusstreffer. Erneut wurde Adrian steil geschickt und enteilte der gesamten HSV-Abwehr. Einzig Anna-Lena war aufmerksam und weit herausgelaufen. Schlussendlich kam Egenbüttlers Spieler einen Tick vor Anna-Lena an den Ball, wurde aber durch Hamburgs Torfrau entscheidend gestört und vergab die Chance.

Der HSV kam nun immer besser ins Spiel und Egenbüttel baute ein wenig ab. Endlich war vernünftiges Kombinationsspiel zu sehen. Alina steuerte nach 52 Minuten, bedient von Larissa, per sehr sehenswertem Fernschuss die 3:0-Führung bei. Zwei Minuten später war es erneut Justine, die das 4:0 erzielte.

Justine trifft zum 4:0

Justine trifft zum 4:0

Justine mit ihrem 2. Tor.

Justine mit ihrem 2. Tor.

An diesem Wochenende schafftte sie drei Tor. Wer würde da meckern wollen?

An diesem Wochenende schafftte sie drei Tore. Wer würde da meckern wollen?

Jetzt bäumte sich Egenbüttel noch einmal auf und hatte zwei gute Torgelegenheiten. Ercan lief direkt auf das HSV-Tor zu, doch seinen Schuss konnte Anna-Lena großartig an den Außenpfosten lenken. Und kurz darauf parierte Anna-Lena noch einen satt geschossenen Freistoß zur Ecke.

Anna-Lena zeigte heute einige gute Paraden.

Anna-Lena zeigte heute einige gute Paraden.

64 Minuten waren gespielt, als Justine und Alina ihre Plätze für Johanna M. und Lysianne freimachten. Und Johanna war es, die in der 67. Minute von links außen den Ball zu Marilén spielte, die den 5:0-Endstand erzielte.

Marilén traf heute doppelt.

Marilén traf heute doppelt.

Die zweite Halbzeit entschädigte für einiges und zeigte, dass es das Team doch kann. Schön wäre es, wenn sie ihr Potenzial im nächsten Spiel schon früher auf den Platz bringen könnte.

Statistik

Aufstellung HSV 1. B-Mädchen (als 4. C-Junioren):
Anna-Lena, Larissa, Anna (ab 36. Henrike), Jana, Kimberly, Sebnem, Fjolla, Alina (ab 64. Lysianne), Louisa, Marilén, Justine (ab 64. Johanna M.)

Aufstellung Egenbüttel 1. C-Junioren:
Jan-Ole, Felix, Lennard, Christop, Patrick, Jan, Nico, Simon, Kenny, Adrian, Malte, Ercan, Björn, Chris, Kim

Tore: 1:0 Justine (5.), 2:0 Marilén (43.), 3:0 Alina (52.), 4:0 Justine (54.), 5:0 Marilén (67. )

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.