Vorschau 1. Bundesliga: Die Mannschaft von Achim Feifel ist am Sonntag, 14 Uhr, zu Gast in Bad Neuenahr. Einige sprechen bereits von einer Generalprobe für das DFB-Pokal Spiel (12.12.2010, 14 Uhr). Doch zunächst gilt es, sich auf die Bundesliga zu konzentrieren. Nach der überzeugenden Vorstellung unseres Teams gegen Turbine Potsdam, darf man sich berechtigte Hoffnungen machen, dass in Bad Neuenahr etwas zu holen ist. Letztes Jahr brach der HSV durch sein 0:0 den Bann und fügte Neuenahr die ersten Verlustpunkte der Saison zu. [Update]
Vorschau 2. Bundesliga: Die Erfolgsmannschaft von Claudia von Lanken und Miriam Scheib gastiert bereits am Samstag, 14 Uhr, in Magdeburg. Die Gastgeberinnen des Magdeburger FFC stehen derzeit nur auf Platz 12 der Tabelle. Zwei Siege, ein Unentschieden und neun Niederlagen sind sicherlich nicht die Bilanz, die sich die Gastgeberinnen vorstellen. Der HSV dagegen kommt in bester Laune und selbstbewusst als ungeschlagener Tabellenführer angereist. Denise Lehmann, die im letzten Spiel gegen Lübars umgeknickt war, konnte bereits Montag wieder trainieren.
Vorschau Regionalliga: Die Pause tat gut. Nach zuletzt drei Spielen in einer Woche, davon ein Sieg und zwei Niederlagen, kann das Team von Peter Schulz nun etwas erholter in die schwere Partie beim Tabellenführer TSV Havelse gehen (Sonntag, 13 Uhr). Havelse dagegen musste letzte Woche im Pokal antreten und tat sich gegen Immenbeck recht schwer, gewann erst nach Elfmeterschießen. Es ist mit einem engen Duell zu rechnen. Unterstützung aus dem Kader der Bundesligareserve wird es u.a. durch Mayline Danner geben. Nicht spielen können Torhüterin Katrin Schwing sowie Birte Anhenn. Letztere hat übrigens erfolgreich die DFB C-Trainer-Lizenz erworben. Hierzu gratulieren die Torjäger.
Vorschau Bezirksliga: Die Mannschaft der 4. Frauen des HSV bekommt es am Samstag um 12 Uhr mit dem Team aus Egenbüttel zu tun. Und in diesem Gastspiel sollte doch, trotz zuletzt verlorener Partien gegen Norderstedt und Osdorf, etwas möglich sein. Schließlich hat Egenbüttel bis auf einen Sieg auch sechs Niederlagen eingefahren und stellt damit die Mannschaft mit den geringsten Erfolgen in der Bezirksliga West. Update: Absage wegen Platzsperre.
Vorschau 5. Frauen: Knapp ist’s, aber auch die Vorverlegung auf eine eher ungünstige Uhrzeit kann die 5. Frauen nicht daran hindern, eine vollständige Mannschaft aufzubieten. Zudem wird Jennifer Kaminski aus der Dritten den Kader beim Spiel beim SV Alsterbrüder ergänzen. Los geht es am Samstag um 12:30 Uhr, Gustav-Falke-Straße 19.
Vorschau B-Juniorinnen: Die 1. B-Mädchen hatten am letzten Wochenende mit zwei Spielen (Samstag ein 2:0-Sieg bei DSC Hanseat, Sonntag ein 5:0-Sieg gegen die C-Junioren aus Egenbüttel) ein volles Programm. Und auch dieses Wochenende stehen zwei Partien an. Am Samstag bei den 1. C-Junioren aus West-Eimsbüttel (10:45 Uhr, Sportplatzring 36), am Sonntag um 13 Uhr bei Einigkeit (Dratelnstraße 21) um Punkte in der Verbandsliga.
Die 2. B-Mädchen, die ihre zwei Spiele der Vorwoche siegreich gestalten konnten, begrüßen am Sonntag um 11 Uhr als Gast das Team aus Billstedt-Horn. Sollte auch diese Partie gewonnen werden, wäre Platz 1 in der Tabelle nicht mehr zu nehmen.
Hallenturniere: Es geht wieder los. Der Witterung angemessen, trudeln erste Termine für Hallenturniere ein.
- Die Bundesligamannschaft des HSV wird am 15. und 16. Januar am Hallenturnier „Weltklasse 2011“ teilnehmen. Die Liste der Mannschaften ist namenhaft: 1. FFC Turbine Potsdam, FCR Duisburg, der Herforder SV, Kopparbergs/Göteborg FC, Fortuna Hjørring. Details gibt es auf der offiziellen Turnierseite.
- Die 3. Frauen werden sich an zumindest zwei Hallenturnieren beteiligen. Am Sonntag, den 16.01.2011, ab 11 Uhr, steht der 4. Allianz Damen Cup des TuS Harsefeld auf dem Plan. Und eine Woche später, am Samstag, den 22.01.2011, ab 13 Uhr, gastiert das Team beim 6. Möbel Kraft-Cup der SG Jesteburg/Bendestorf. Gespielt wird in der Jesteburger Sporthalle, Am Turnierplatz, 21266 Jesteburg. Im letzten Jahr belegte die Vertretung des HSV dort Platz 3. Hier noch mal der damalige Bericht.
- Wer nicht so lange warten mag. Bitteschööön: am Sonntag sind die 1. und 2. D-Mädchen beim Hallenturnier in der Sporthalle Heidberg, Fritz-Schumacher-Allee 200, aktiv. Beginn ist 11:30 Uhr.
- Und ebenfalls am Sonntag, ab 12 Uhr, wollen die E-Mädchen des HSV zeigen, dass es zumindest in der Halle besser läuft, als zuletzt auf dem Außenfeld. Ort des Geschehens ist die Sporthalle in der Halstenbeker Straße 41.