Auswärtssieg für 1. B-Mädchen

Symbolbild B-JuniorinnenIm Sommer hatte es einen Sieg beim TSC Wellingsbüttel gegeben. Und auch diesen Sonntag konnten die B-Mädchen von Mareike Geidies und Tanja Krause die drei Punkte entführen.

Besonders auffällig war, das Henrike Diekhoff an drei der vier Tore beteiligt war. Das 0:1 erzielte sie selbst in der 36. Minute per Kopfball nach einer von Marilén Bistricianu geschlagenen Ecke. Bis hierhin war die Partie durchaus eng. Welle bereitete dem HSV einige Schwierigkeiten.

Nach der Pause konnte der HSV das Spiel dann aber deutlich für sich entscheiden. Bereits in der 44. Spielminute erhöhte Larissa Frank mit einem Fernschuss auf 0:2.

Das 0:3 erzielte nach 57. Minuten Lysianne Poleska nach Vorarbeit von Henrike Diekhoff. Und Marilén Bistricianu verwertete in der 67. Minute eine weitere Vorlage von Henrike Diekhoff zum 0:4.

Zwar konnte Welle mit einem sehenswerten Sonntagsschuss noch Ergebniskorrektur betreiben, doch der HSV siegte schlussendlich verdient mit 1:4.

Es sei nebenbei bemerkt, dass der HSV verletzungsbedingt im Tor weder auf Anna-Lena Stäbler, noch auf Lina Kunrath, zurückgreifen konnte. So ging, wie bereits am letzten Donnerstag gegen Alstertal/Langenhorn, Michelle Kämereit zwischen die Pfosten. Verstärkung gab es außerdem durch Jana Ehlers von den 1. C-Mädchen. Man muss sich eben nur zu helfen wissen.

Weiter geht am am Samstag bei den Junioren des SC Vier- und Marschlande.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.