HFV-U20-Auswahl gewinnt letzten Test

HSV U20 (orange) und FC Bergedorf 85 (blau)

HFV U20 (Orange) und FC Bergedorf 85 (Blau)

Mit einem 3:1-Sieg beendete heute die U20-Auswahl des HFV die Vorbereitung für den anstehenden Länderpokal. Die Regionalligafrauen des FC Bergedorf 85, am Wochenende noch 5:0-Sieger gegen Oldesloe, machten zu keiner Zeit des Spiels den Eindruck, als könnten sie der Auswahl gefährlich werden. Über weite Strecken der Partie musste Saskia Schippmann mehr mit der Kälte, als mit den Gegnerinnen kämpfen.

Umso ärgerlicher für sie, dass der zwischenzeitliche Treffer zum 1:1 von ihr in keinster Weise hätte verhindert werden können.

Das 1:0 erzielte in der 14. Minute Vera Homp mit einem sehr sehenswerten Fernschuss links ins Tor. Den Ausgleich zum 1:1 markierte Cindy Pohlmann, die der HFV-Abwehr entwischt war, nach 24. Minuten. Den alten Vorsprung stelle acht Minuten später Linda Sellami (SC Nienstedten) her, nachdem Vera Homp ihr den Ball zugespielt hat. Nach der Halbzeit erhöhte Carolin Simon mit einem direkten Freistoßtor auf 3:1 (56. Minute).

Die Auswahl des HFV hatte noch etliche gute Torchancen durch Hepfer, Moelter, Homp, Sellami oder Simon, doch es blieb beim 3:1-Endstand. Eine Ursache mögen auch die Experimente von Trainerin Gordon-Hall gewesen sein, die beispielsweise zeitweise Nadine Moelter auf die 6er-Position stellte oder Anna Hepfer ins linke Mittelfeld beorderte.

Vom HSV waren mit dabei: Saskia Schippmann, Nadine Moelter, Anna Hepfer, Carolin Simon, Nina Brüggemann, Denise Meinberg, Angelina Lübcke, Claudia Teixeira-Pinto, Jobina Lahr, Vera Homp und Svenja Winter.

Am 15. reist das Team nach Duisburg, am 16. findet um 10 Uhr das erste von vier Spielen statt. Es geht gegen die Vertretung von Baden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.