Ergebnisse vom Sonntag

Symbolbild HSVDas Saisonfinale in der Regionalliga Nord gestaltete sich für die Dritte leider nicht erfolgreich: Beim „Angstgegner“ VfL Oythe unterlag sie am letzten Spieltag mit 2:4. An Platz vier änderte das jedoch nichts mehr, und auch ein Sieg hätte nicht ausgereicht, um den TSV Havelse noch von Platz drei zu verdrängen.

Schon nach zwei Minuten lag das Team von Peter Schulz zurück: Hinrundentorschützin Lisa Seeger brachte den VfL in Front. Mit 0:1 aus HSV-Sicht ging es auch in die Pause. Ein Doppelpack von Daniela Schacher (53./60.) drehte das Ergebnis. Aber Oythe schlug zurück und machte durch Türkiye Yildiz und Eva-Maria Kollmer binnen fünf Minuten wieder eine 3:2-Führung daraus. Yildiz machte in der 83. Minute den Sack zu. Der VfL Oythe beendete die Spielzeit auf Platz fünf.

Vor dem Hintergrund des letzten Spieltags gab es Ergebnisse, die sonst überraschen würden. Meister Mellendorfer TV unterlag beim SV Ahlerstedt/Ottendorf mit 0:1. Dadurch wurde der SVAO mit einer ausgeglichenen Bilanz von 9 Siegen, 4 Unentschieden und 9 Niederlagen bei 31:31 Toren Siebter. Absteiger SG Jesteburg/Bendestorf besiegte die TSG Burg Gretesch mit 2:1. Jahn Delmenhorst brachte dem FFC Oldesloe II. eine 5:0-Niederlage bei, durch die Abstiege von HSV II. und Holstein Kiel aus der 2. Bundesliga Nord bleibt der FFC aber in der Liga. Holstein Kiel II. trennte sich von Vizemeister Eintracht Immenbeck 1:1, dessen Stürmerin Fabienne Stejskal wurde mit 23 Treffern Torschützenkönigin wurde. Wenig überraschend war die 2:5-Niederlage des FC Bergedorf 85 in Havelse, denn die Elstern mussten ja am Samstag schon das Oddset-Pokalfinale gegen den SV Wilhelmsburg (2:3) bestreiten. Nach 2:2 zur Halbzeit brach Bergedorf im zweiten Spielabschnitt ein.

Erfolgreicher waren die 1. B-Mädchen. Als frisch gekürter Pokalsieger mussten sie heute gegen die 2. C-Junioren des SV Wilhelmsburg ran. Ihnen gelang mit dem Schwung des Vortags ein 7:2-Kantersieg und die Verbesserung auf Platz sechs.

Das Spiel der 1. C-Mädchen gegen die 1. C-Junioren des SC Ellerau fiel wegen der Abstellung von Spielerinnen für die HFV-Auswahl aus. Die U15 des Hamburger Verbandes unterlag am letzten Spieltag des NFV-Turniers Schleswig-Holstein mit 0:3 und belegte den letzten Platz. Souveräner Sieger wurde Niedersachsen mit drei Siegen und 10:0 Toren.

Für die 1. D-Mädchen gab es am 6. Spieltag der Jungenstaffel JD 31 ein 0:2 bei Concordia Hamburg IV. Cordi bleibt Zweiter, der HSV ist Sechster.

Ebenfalls eine Niederlage bezogen die E-Mädchen. Gegen den Tabellenführer, die Zweite vom ETV, verloren sie mit 0:4 und belegen nach fünf Spielen Rang fünf.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.