Bergedorf verschollen

Symbolbild B-JuniorinnenOh je. Muss man sich jetzt Sorgen machen? Noch am Mittwoch hatte Trainerin Mareike Geidies den heutigen Gegnern aus Bergedorf per Mail detaillierte Infos zukommen lassen, wie man sich am Sonntagvormittag zur Paul-Hauenschild-Anlage würde durchschlagen können. Der Norderstedter Stadtlauf war für den Vormittag angesetzt. Samt diverser Straßensperren. Dass auf diese Meldung keine Rückmeldung kam, zeigte zumindest, dass es die genutzte Mailadresse noch gibt. Mit großer Chance wurden also die Anreisetipps des HSV gelesen.

Doch jetzt verliert sich die Spur des FC Bergedorf 85. Waren sie von diesen Informationen derart verschüchtert, dass sie sich die Anreise unter diesen erschwerten Bedingungen erst gar nicht zutrauten? Oder haben sie womöglich die Mail als Aufforderung zur Teilnahme am Stadtlauf missdeutet? Und haben sich gar in der unbekannten Umgebung Norderstedts verlaufen?

Angekommen sind die Junioren des FC Bergedorf 85 zumindest nicht. Die Partie, der Schiedsrichter war Zeuge, musste ohne die Bergedorfer leider für den HSV gewertet werden. Angerufen hat von Bergedorf auch niemand. Schade, dass es in Bergedorf keine Telefone gibt. Sonst könnte man jetzt telefonisch besorgt nach dem Verbleib des Teams fragen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.