Wie jedes Jahr haben sich auch dieses Mal seit der letzten Veröffentlichung der Staffeleinteilungen nachträgliche Änderungen ergeben. Bisher betreffen diese jedoch nur die 5. Frauenmannschaft in der 7er-Sonderklasse Nord, sowie 2. B- und beide C-Mädchen-Mannschaften. In Steno heißt das: Zwei weg, einer neu und zwei in einen Pott…
In der 7er-Sonderklasse Nord der Frauen ist die auf einem technischen Fehler (was auch immer das heißen mag) beruhende Meldung des Meiendorfer SV korrigiert worden. Das Team von der nordöstlichen Stadtgrenze scheidet aus dem Spielbetrieb aus. Der MSV muss dem personellen Exodus der vergangenen Jahre Rechnung tragen und spielt nur noch mit einer einzigen Frauenmannschaft in der Landesliga. Die Sonderklasse Nord besteht somit nur noch aus HSV V., 1.FC Hellbrook, Rahlstedter SC, SC Poppenbüttel, SC Condor, TuRa Harksheide und UH/Adler.
Bei den 2. B-Mädchen in der Staffel MB 02 ist der ETV ausgeschieden und wechselt vom großen auf das kleine Feld in die MB 06. Damit besteht die Staffel nur noch aus HSV II., Altona 93, Komet Blankenese, TuRa Harksheide und Bergedorf 85.
In der Verbandsliga-Ersatzstaffel MC 01 bei den C-Juniorinnen wurde eine weitere Mannschaft aufgenommen. Nachträglich für diese Liga hat der SC Vier- und Marschlande gemeldet. Sie ergänzen das Feld aus HSV I., Harburger TB, Union Tornesch, TSC Wellingsbüttel, Altona 93, Barmbek-Uhlenhorst, Buchholz 08 und Farmsener TV.
Nach dem Ausscheiden des ETV aus der 11er-Staffel MC 02 und dem Wechsel in eine 7er-Staffel wurden die beiden Großfeld-Ligen unterhalb der MC 01 zusammengelegt und neu durchnummeriert. Somit gibt es anstatt einer Doppelrunde mit fünf Teams nun eine Einzelrunde mit neun Mannschaften: HSV II., SC Alstertal-Langenhorn, Walddörfer SV, Wedeler TSV, 1. Norderstedter FC, TSC Wellingsbüttel II., Farmsener TV II., VSG Stapelfeld und Bergedorf 85.
Weitere Änderungen bis zum Saisonstart am 13./14. beziehungsweise 27./28. August sind nicht ausgeschlossen.