Ergebnisse vom Wochenende plus Montag [Update]

Die Vorbereitungen der Frauenmannschaften neigen sich dem Ende entgegen, und bei den Juniorinnen geht der Spielbetrieb wieder los: Die neue Saison startet endlich. Aber so viel, wie der Spielplan vorsah, fand dann doch nicht statt. Und die Gründe dafür waren mannigfaltig.

Eigentlich sollten die 2. B-Mädchen die Saison gegen Komet Blankenese eröffnen. [Update] Die Partie fiel jedoch aus. [/Update]

Das Punktspiel der 2. D-Mädchen beim SV Halstenbek-Rellingen fiel ebenfalls aus.

Immerhin erwischten die 1. D-Mädchen einen guten Start. Am Sonntagmorgen setzten sie sich gegen Germania Schnelsen mit 9:0 glatt durch. Und trotzdem müssen sie sich die erste Tabellenführung teilen: Auch der Walddörfer SV gewann mit diesem Ergebnis gegen den Lemsahler SV. Sowas nennt man wohl eine Punktlandung. Oder hier: Dreipunktlandung.

Und das war’s auch schon mit den Pflichtspielen am vergangenen Wochenende. Denn die Norddeutsche Meisterschaft der Ü35 mit Beteiligung von HSV V. wurde abgesagt, weil die Anlage des BSV 19 abgesoffen ist. Ein Ersatztermin ist für den 10. September angedacht.

Bleiben nur noch die Testspiele zu erwähnen. Und die Ergebnisse hatten es durchaus in sich. Die 1. Frauen unterlagen dem niederländischen Meister FC Twente Enschede mit 0:2 (Bericht von Kuddel). Am Sonntag trotzte der VfL Wolfsburg dem Team von jenseits der deutschen Grenze ein 1:1 ab.

[Update] Am Wochenende nahm die Erste am Memorial Kjell Meskens-Turnier des belgischen WD Lierse SK teil, bei dem jedoch traditionell kein Sieger gekürt wird. Dort trafen sie auf den SV Saestum, Gastgeber WD Lierse und Waasland BSG. Zwei Spiele konnten sie dabei gewinnen. Bianca Weech wurde als beste Torhüterin des Turniers geehrt. [/Update]

Am Nachmittag unterlag die Dritte beim SSC Hagen Ahrensburg mit 4:6 (Bericht von Kuddel). Am Sonntag verlor die Mannschaft von Mac Agyei-Mensah und Thorsten Wolff beim MTSV Olympia Neumünster mit 2:6 (Bericht von Fuxi).

Sonntagvormittag sorgte die Zweite für eine positive Überraschung: Sie gewannen das „Rückspiel“ bei den Alten Herren vom SV Lurup, gegen die es im Winter eine 2:4-Niederlage gab, mit 3:2 (Bericht von Kuddel).

Eine weitere Überraschung folgte am Montag. Da schlugen die 1. B-Mädchen erneut den Hamburger Meister SC Eilbek mit 4:2. Ende Januar hatten sie bereits mit 3:1 gewonnen.

[Update] Erfolgreich testeten auch die 1. C-Mädchen. Sie holten gegen die 1. B-Mädchen von Germania Schnelsen ein 4:4. [/Update]

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.