2. C-Mädchen: Happy End nach Fehlstart

Starteten mit einem Sieg in die Liga: 2. C-Mädchen

In der ersten Partie der Spielrunde trafen die 2. C-Mädchen des HSV auf die 1. C-Mädchen des FC Altona 93. Was gleich klingt, war nicht wirklich gleich. Altona hatte im Kader 11 Spielerinnen des Jahrgangs 1999 und drei des Jahrgangs 1998. Beim HSV spielten dagegen 11 Spielerinnen des Jahrgangs 1997, zwei 98er und eine 99erin. Despektierlich hätte mal also auch von HSV C – Altona D sprechen können. Aber der HSV kann nichts für die Meldungen anderer Vereine und tritt gegen die vom Verband der Staffel zugeteilten Teams an.

Die Partie starte mit einem Dämpfer für den HSV. Nach nur 4 Minuten lag man 0:1 hinten.

Der Ball kommt auf Jasmin

Als man dachte, sie hätte ihn sicher, lag der Ball doch im Netz

Die Gäste freuen sich natürlich über die Führung

Der HSV hatte künftig zwar mehr Feldanteile, tat sich im Abschluss jedoch schwer. Das lag an den eigenen Spielerinnen – und an der sehr gut aufgeleten Türhüterin der Gäste. Es war beachtlich, was diese alles hielt bzw. abwehrte.

Die Torhüterin des FC Altona 93 hinterließ einen sehr guten Eindruck

Nach 14 Minuten hatte der HSV ein Großchance, als nach einem kleineren Tumult im Strafraum der Ball auch an den rechten Torpfosten sprang.

Ins Tor ging er dann endlich nach 21 Minuten. Jessika, einige Minuten zuvor eingewechselt, erzielte den durchaus verdienten Ausgleich.

Jessika schießt

Der Ball geht rechts in den Torwinkel

Endlich auch Jubel beim HSV

Nun bekamt der HSV ein noch deutlicheres Übergewicht an Spielanteilen. Der AFC hatte nur noch eine Gelegenheit, die jedoch Michelle entschärfte.

Michelle klärt und verhindert einen weiteren Gegentreffer

Nach 30 Minuten erzielte dann Carolin die 2:1-Führung.

Die gute Hereingabe von Paulina...

Bringt Carolin im Tor unter

Das 2:1 für den HSV

Nur fünf Minuten später war es erneut Carolin, die auf 3:1 erhöhte.

Carolin zieht ab

Altonas Torhüterin ist geschlagen

Mit diesem 3:1 ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit dauerte es acht Minuten bis zum 4:1-Treffer von Carolin. Sie profitierte dabei vom einzigen Fehler von Altonas Torhüterin, deren Abstoß direkt zu Carolin kam.

Danach fehlte dem HSV zunächst die Konsequenz im Abschluss. Paulina, Carolin und Jessika vergaben gute Gelegenheiten. Erst in der 55. Minute traf Sofia zum 5:1.

Sophia setzte sich links durch und schoss

Das verdiente 5:1 für den HSV.

Freude bei der Torschützin

Das 6:1 erzielte wiederum Carolin nach 68 Minuten.

Carolin erzielt das 6:1

Neuer Zwischenstand: 6:1

Carolin und Jessika sind augenscheinlich zufrieden

Auch das letzte Tor der Partie erzielte Carolin. Damit traf sie fünf Mal ins Netz.

Carolin erzielte 5 Tore

Der Sieg war hoch verdient. Trotz einer schwächeren Phase zu Beginn des Spiels. Bedenken muss man jedoch, dass dieser Sieg gegen ein deutlich jüngeres Team zustande kam.

Weitere Bilder gibt es in der Galerie.

Die nächste Partie tragen die Mädels am 17.9. bei den C-Junioren von Süderelbe aus. Einen Tag später gastiert man bei der 1. C des Wedeler TSV.

Kommentar:

AFC Deerns, Eingereicht am 06.09.2011 um 00:20: Hallo 2. C-Mädchen, Richard, einer unser Betreuer, hat noch eine ganze Menge Fotos bei dem Spiel gemacht: https://picasaweb.google.com/afcdeerns. Gruß aus Altona, Die AFC Deerns

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.