Schweres Los im DFB-Pokal

Am Rande des deutschen 4:1 gegen die Schweiz in der EM-Qualifikation wurde das Achtelfinale im DFB-Pokal ausgelost. Der HSV erwischte einen der schwereren Gegner: Aufsteiger und Tabellensechster SC Freiburg kommt an die Hagenbeckstraße. Datum und Uhrzeit der Austragung ist noch nicht festgelegt, datiert ist die Runde der letzten Sechzehn auf den 29. und 30. Oktober.

HSV-Filiale Lok Leipzig empfängt den Zweitligisten FV Löchgau. Zuvor mussten sie sich heute bei Jahn Calden durchsetzen. Das gelang mit einem souveränen 5:0-Erfolg. Den leitete Kathrin Patzke in der 28. Minute ein. Per Doppelpack (32./33.) machte Anne van Bonn früh alles klar. Im zweiten Durchgang gelangen Anne Heller (52.) und Angelina Lübcke (83.) noch zwei weitere Tore.

Den Knaller der nächsten Runde bildet das Topspiel zwischen dem 1.FFC Frankfurt und dem VfL Wolfsburg. Das dritte Bundesligaduell bildet die Partie Bayern München gegen USV Jena. Leichte Lose gab es für Turbine Potsdam (gegen Sindelfingen) und den FCR Duisburg (gegen den Herforder SV). Schwerer wird es vermutlich für den SC 07 Bad Neuenahr, der 1899 Hoffenheim empfängt. Ein reines Zweitligaduell gibt es in Gütersloh, wo der FSV den SV Werder Bremen zu Gast haben wird.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.