Bei hochsommerlichen Temperaturen bestritten die 2. C-Mädchen am Sonntag ihre zweite Partie auf 11er-Feld. Das Trainerduo Doormann und Richter hatte sich für folgende Startelf entschieden: Im Tor Jasmin, Verteidigung Theresa, Celine, Swantje, Luna, Mittelfeld Svea, Nele Stu., Chiara, Laura und im Angriff Aurélie und Katharina. Weiterhin dabei waren Angelina, Melina, Rieke, Nele Sta. Der HSV machte von Anfang an gut Druck. Das Kombinationsspiel klappte allerdings zunächst im Mittelfeld noch nicht so sehr. Das Mittelfeld ließ sich zu sehr nach hinten fallen und fehlte damit weiter vorne zur Unterstützung für die Stürmer.
Laura und Chiara auf den Außenbahnen versuchten immer wieder, die Stürmer in Szene zu setzen. Diese waren teilweise gut gedeckt. Die Stürmer trafen alles: Außennetz, Pfosten oder direkt auf den Torwart. Aber, das Tor wollte nicht fallen. Einige Fernschüsse aus unserer Abwehr heraus verfehlten die Stürmer oder gingen direkt bzw. neben das Tor. Die Torhüterin von Niendorf hatte heute sehr viel zu tun, hielt einige Bälle auch sehr gut.
Jasmin hatte in der ersten hälfte drei Ballkontakte und Swantje, die in der 2. Halbzeit in das Tor ging, einen. Die Abwehr stand heute bis auf ein paar Ausnahmen gut. Nach und nach wechselte der HSV durch. Die meiste Zeit des Spiels fand in der Niendorfer Hälfte statt. Das Spiel endete 0:0. Der Schiedsrichter pfiff jeweils nach 20 Minuten zur kurzen Trinkpause.
Trainer Michel Doormann: „Wir werden jetzt verstärkt Torschüsse, aber auch Ecken, üben“.
Thomas Mohme hat Fotos online gestellt.