Am Samstag starteten die 1. B-Mädchen des HSV im letzten Test vor dem Bundesligastart beim 2. Warm-up für B-Juniorinnen. Dabei hatte irgendjemand in Mönchengladbach den Temperaturregler falsch justiert. Im Schatten waren sehr deutlich über 30 Grad, in der Sonne und damit auf den Spielfeldern mutmaßlich über 40 Grad. Neben dem HSV spielten auch andere Bundesligisten mit. Als Beispiele seien genannt FSV Gütersloh 2009, SG Essen-Schönebeck, VfL Bochum oder der 1. FC Köln. Der HSV bekam es gleich zum Auftakt mit der SG Essen-Schönbeck zu tun. Ein frühes Tor von Alicia S. brachte den HSV auf die Siegerstraße.
Essen kam nur zu zwei Torgelegenheiten, wobei Michelle K. ein Mal auf der Linie klären musste. Auch der HSV hatte weitere gute Gelegenheiten. Mit diesem Auftaktsieg im Rücken folge die Partie gegen RW Merl. Hier zeigte der HSV tolle Kombinationen und setzte sich überlegen mit 5:0 durch (Tore Alicia S., Lara, Vinusha (2) und Janita). Im letzten Spiel der Vorrunde ging es gegen Wickede. Auch hier war der HSV klar überlegen und siegte verdient mit 3:0 (Tore Léa (2) und Vinusha). Im Halbfinale kam es zur Begegnung mit dem Gastgeber. Das frühe 1:0 durch Michelle K. brachte das Team sicher über die Zeit.
Im Endspiel sahen die HSV-Mädels dann den Testgegner der Vorwoche, den FSV Gütersloh 2009, wieder. Hier hieß es am Ende 0:0, sodass im ganzen Turnierverlauf nicht ein Gegentor hinzunehmen war. Das Elfmeterschießen konnte mit 5:4 gewonnen werden. Die Serie hält also.
Bisher gibt es knapp 100 Fotos in der Galerie. Weitere werden folgen.