Warm up für die Bundesliga und Ticker-Premiere

Am Freitag reisen die 1. B-Mädchen nach Mönchengladbach. Dort findet am Samstag das 2. Niederrhein Warm up für B-Juniorinnen statt. Bei diesem Turnier treten über sieben Stunden 16 Mannschaften an. Darunter der FCR Duisburg 2001, FSV Gütersloh 2009, 1. FC Köln und viele andere mehr. Die HSV-Delegation wird aus 25 Personen bestehen. Trainerin Mareike Geidies: „Ich verspreche mir von dem Turnier an erster Stelle, dass wir durch das gemeinsame Wochenende weiter zusammenrücken. An zweiter Stelle erhoffe ich mir, dass das Turnier zu dem Anpassungsprozess an ein schnelles und körperbetontes Spiel in der BJBL positiv beiträgt. Natürlich wollen wir als Trainer auch erfahren, wie weit unser Team ist und welche Schwerpunkte bis zum Saisonstart noch trainiert werden müssen.“

Der Spielplan und die Turnierordnung stehen bereits fest.

Der Plan ist, erstmals die neue Ticker-Funktion für Daheimgebliebene anzubieten.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.