1. B-Mädchen sind Norddeutscher Pokalsieger der B-Juniorinnen

Was soll man zu diesem Spiel sagen? Das der SV DJK Schlichthorst ein würdiger Sieger gewesen wäre? Sicher. Die Gäste ließen viele gute Chancen ungenutzt. Dass der HSV auch das dritte Elfmeterschießen in Folge gewonnen hat? Stimmt auch. Zumindest bedeutet dieser Titel den ersten überregionalen Titel der Ära Geidies. Bei den Norddeutschen Meisterschaften war ein Erfolg bisher verwehrt geblieben. Jetzt, im Norddeutschen Pokal, gelang der Coup. Dabei waren die Voraussetzungen nicht wirklich ideal. Paulina war aufgrund ihrer im Qualifikationsspiel gegen Tornesch erlittenen Verletzung noch nicht einsatzbereit. Laura hatte sich eine sehr schwere Knieverletzung zugezogen und musste ebenfalls passen. Na, und so weiter.

Mareike Geidies entschied sich, den meisten Spielerinnen ein „Abschiedsspiel“ zu ermöglichen. Wer altersbedingt das Team verlassen muss, stand in der Startelf – so denn einsatzbereit. Einige Stammkräfte machten dafür Platz, um dieses zu ermöglichen. Und so startete der HSV mit Alicia im Tor, Larissa, Mathilda, Nadia, Lina, Malin, Marilén, Julia, Henrike, Johanna und Alina. Ab der 2. Halbzeit kamen dann nach und nach Anika, Evelyn, Janita und, kurz vor Spielende, Lara in die Partie.

Die Gäste hatten gleich einen ganzen Bus mit Fans mitgebracht. Und diese zeigten sich bestens präpariert:

Den besseren Start in die Partie hatten die Gäste aus Schlichthorst. Alicia, die anfangs noch etwas unsicher wirkte, dann aber mit jeder weiteren Herausforderung sicherer wurde, bis hin zum großen Finale, musste zwei heikle Situationen überstehen, konnte aber im Nachfassen den Ball sichern.

Ohne bis dahin großen Offensivgeist entwickelt zu haben, kam der HSV zur Führung.

Johanna tritt eine Ecke

Der Ball kommt durch zu Malin

Deren Schuss…

…geht ins Tor

Jubel bei Malin

„Freudige Erregung“ über das 1:0 an der Seite nach 17 Minuten

Aber nur kurz.

Marilén hatte noch durch eine Grätsche versucht, ihre Gegner in diesem Schuss zu hindern

Der Schuss erwischte Alicia auf dem falschen Fuß, ging hoch über sie hinweg ins Tor

Erleichterung und Jubel bei den Gästen

Phasenweise neutralisierten sich beide Teams minutenlang. Ging es dann doch mal vor das Tor, dann war es das des HSV.

Einen Schuss aus kurzer Entfernung…

….erwischte Alicia mit dem Hosenboden

Malin spielt Marilén an (nicht im Abseits, siehe Schlichthorsts Spielerin rechts)

Marilén war bei der Annahme noch unbedrängt

Beim Schuss dann nicht mehr – sie verpasste das Tor knapp

Freistoß Schlichthorst

Alicia wehrt ab zur Ecke – was vielleicht auch der Pfosten getan hätte. Aber man weiß ja nie

Erneut ein Schuss der Gäste

Alicia hält sicher

In der Halbzeit gab es viel zu analysieren. Der HSV spielte gut, aber Schlichhorst war das Team, dass sich offensiv besser durchsetzten konnte

Diese Flanke vor das Tor…

…landete am Außenpfosten

Auch bei diesem Schuss…

…hat Alicia die passenden Antwort

Und noch eine gute Gelegenheit für die Gäste

Der Ball geht links am Tor vorbei

Dann war Schluss. Es blieb beim 1:1. Welche Vorfreude über weitere 2 x 10 Minuten bei den Spielerinnen herrschte, lässt sich erahnen

Das Problem war nicht nur der Gegner allein. Es war auch unangenehm warm und schwül. Ein Blick Richtung Himmel ließ Böses erahnen. Und die Spielerinnen mussten an ihre Grenzen gehen. Schlichthorst verlor leider gleich mehrere Spielerinnen durch Verletzungen. Beim HSV musste mehrfach ein Kühlpack den Kreislauf in Schwung bringen. Aber es half nichts, es ging weiter.

Und wie: Mathilda aus dem Anstoßkreis

Der Ball klatscht auf die Querlatte

Schon der 2. Teil der Verlängerung: Schlichhorst verpasst…

…nur knapp die Führung

Und dann war es so weit. Elfmeterschießen. Und mit diesem Pfiff von Kim-Jana Trenkner setzte der Gewitterregen ein

Egal was nun noch kommen wurde: Respekt für die Leistung des Gegners

Der HSV begann

2:1

Schlichthorst

2:2

Wieder der HSV

3:2

Dann die Gäste

Das 3:3

Schützin 3 beim HSV

Das 4:3

Der DJK

Der Ausgleich zum 4:4

Dann wieder der HSV

Gehalten! Vorteil Schlichthorst

Die Reaktion am Mittelkreis

Dann die Gäste

Auch gehalten. Weiterhin 4:4

Wieder ein Blick zum Mittelkreis

Die letzte Schützin beim HSV

Das 5:4. Vorteil HSV

Dieser Schuss muss jetzt ins Tor

Alicia wehrt ab

Der HSV siegt mit 5:4 nach Elfmeterschießen

Alicia wird umjubelt

Hart erkämpft: der Norddeutsche Pokal 2012 geht an den HSV

HSV 1. B-Mädchen

Damit können die 1. B-Mädchen in der Saison 2011/2012 den Sieg im ODDSET-Pokal, die Qualifikation für die B-Bundesliga und den Titel des Norddeutschen Pokalsiegers für sich verbuchen. Wenn das keine gelungene Saison ist!

Weitere Fotos gibt es in der Galerie.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.