2. C-Mädchen werden vorzeitig Staffelsieger

Am Freitag trafen in Norderstedt die 2. C-Mädchen auf ihren direkten Verfolger, den Harburger TB. Mit 18 Punkten lag der HSV vor Harburg, welches 12 Punkte erspielt hatte. Der HSV hatte allerdings eine Partie mehr ausgetragen. Somit musste ein Sieg her, wollte man sich im letzten Spiel zusätzlichen Druck ersparen. Ein Sieg am Freitag und Harburg hätte den HSV nicht mehr einholen können. Für Harburg also das Signal, umso mehr in Norderstedt auf Sieg zu spielen und die eigene Chance zu wahren. Und das gelang zunächst prächtig. Die Gäste konnten gleich nach zwei Minuten durch einen tollen direkten Freistoß mit 0:1 in Führung gehen.

Der Freistoß kam so hoch, dass ihn Anna nicht mehr erreichen konnte

Das 0:1 nach nicht mal zwei Minuten

Torschützin Sophie (Mitte) feierte

Nach einer Ecke konnte Anna den Ball nicht sichern, dieser kam zu Lynn

Diese behielt den Überblick und traf zum 0:2 nach 22 Minuten

Erneut konnte Harburg jubeln. Sollte das Rennen doch offen bleiben?

Dem HSV war bis hierhin nicht viel gelungen. Jessica kämpfte sich ab und zu durch die Harburger Abwehr, doch war sie zumeist auf sich allein gestellt. Lara sitze sich rechts in Szene, doch die Hereingaben fanden keine Abnehmerin. Harburg zeigte eine gute Leistung und kam mit schnellen Angriffen häufiger in Strafraumnähe.

Nach einem Eckball konnte Johanna den Ball sichern und zu Leena ablegen

Leena nutze die Chance und zieht ab

Der Anschlusstreffer in der 27. Minute

Nur zwei Minuten später schickte Michelle Johanna mit einem tollen Steilpass

Johanna traf zum Ausgleich

Jessica und Johanna jubelten

Nach der Halbzeit misslang Harburgs Torhüterin ein Abstoß. Johanna profitierte und kam zum Abschluss

Sicher traf sie zum 3:2 für den HSV nach 43 Minuten

Eine Minute später spielte Johanna mit Paulina einen gelungenen Doppelpass

Auch Paulina traf und somit führte der HSV schon 4:2

Nach langer Zeit eine Chance für die Gäste

Anna parierte glänzend und verhindert eine Gegentor

53.: Erneut ist Johanna vor dem Tor

Das 5:2 für den HSV, Johannas drittes Tor. Zudem hatte sie zwei weitere vorbereitet

Johanna durfte mit sich zufrieden sein

Vier Minuten vor Spielende fiel noch das 5:3

Anna zeigte sich nach einem Eckball durch die vor ihr stehende Gegenspielerin irritiert. Lotta nutze dieses und verkürzte

Doch die Zeit war schon zu weit abgelaufen, weitere Tore gab es nicht mehr

Somit konnten Michael Doormann und Armin Richter die Gratulation zum vorzeitigen Staffelsieg entgegennehmen

Mit sieben Siegen nach sieben Spielen (34:5 Tore) ist die Ausbeute vor dem letzten Spiel sehr gut. Am Mittwoch, 13.6., fährt die C2 zum abschließenden Spiel bei SCALA. In der Jungsstaffel stehen noch die Partien gegen Osdorf (Achtung, Beginn 9:30 Uhr am 16.6.) und bei Teutonia (18.6.) aus. Mit derzeit einem Punkt Rückstand auf Platz 1 ist auch dort noch ein Staffelsieg möglich.

Weitere Bilder gibt es in der Galerie.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.