Zur Erinnerung: Kommende Saison feiert die B-Juniorinnen-Bundesliga Premiere. Hamburg darf einen Starter stellen. Da es mit den Bewerbern FC Union Tornesch, TSC Wellingsbüttel und Hamburger SV drei Interessenten gibt, muss eine sportliche Qualifikation her. Den Auftakt machte am Dienstag die Partie des TSC Wellingsbüttel gegen die 1. B-Mädchen des HSV. Und diese konnten sich mit 5:1 in Wellingsbüttel durchsetzen. Dabei hatten Mareike Geidies und Tanja Krause auf etliche Spielerinnen verzichten müssen. Malin, Léa, Jana, Nadia, Alicia, Marilén, Julia und Sinem waren nicht dabei, bzw. schauten nur zu. Mit Alicia und Marilén waren zwei mit Tor-Erfahrung betroffen. Janita sprang in die Bresche.
Von Beginn an übernahm der HSV die Initiative. Kein Wunder also, dass der HSV auch die Mannschaft mit den ersten Chancen war. Paulina (6.), Johanna (8.) oder Alina (11., Pfostentreffer) verpassten die Führung. Janita musste nach 13 Minuten erstmals eingreifen.

25.: Mathilda fasst sich ein Herz

Über die Torhüterin hinweg...

...trifft sie den linken Innenpfosten, von dem der Ball ins Tor geht

So recht kann sie es noch gar nicht fassen

Das 0:1. Im Zustandekommen etwas glücklich, aber natürlich verdient

Als sich Torwart und Abwehrspielerin nicht einig sind, geht Alina dazwischen

Alina passt zu Lina, deren Schuss...

...seinen Weg ins leere Tor findet

Das 0:2 nach 30 Minuten
In der 37. Minute vergeben Mathilda und Alina noch das 3:0. Dann ist Halbzeit. Beim HSV muss Larissa raus, die nach einem Zusammenprall vor dem Pausenpfiff zunächst ihre Nase kühlen muss. Sie sollte später aber wieder zum Einsatz kommen. Auch Jonna (Kader 1. C-Mädchen) ging vom Platz. Es kamen Phuong Uyen (Abwehr) und Henrike (rechte Außenbahn).
Der HSV hat auch in diesem Durchgang zumeist die Kontrolle über das Geschehen. Alinas Schuss in der 48. Minute wird noch gehalten. Auch weitere Versuche von Henrike und Alina übersteht Welle.

Eckball HSV. Der Ball kommt vor das Tor

Er findet seinen Weg zwischen allen Wellingsbüttelerinnen vorbei...

...ins Tor. 0:3 nach 60 Minuten

Und sie war dafür verantwortlich: Johanna
Inzwischen war auch Michelle (Kader 1. C-Mädchen) für Laura ins Spiel gekommen. Auch Anika kam für Lara. Welle versuchte sich nun etwas offensiver, doch wirklich zwingende Torchancen konnte ich nicht notieren.

66. Minute: Johanna spielt links raus zu Michelle

Diese treibt den Ball etliche Meter voran, spielt dann zu Alina

Eine Drehung, ein Schuss...

...ein Tor

Das 0:4 für den HSV

Drei Minuten später bekommt Alina den Ball, schirmt diesen gut ab und gibt weiter zu Henrike

Diese nimmt den Ball direkt

Das 0:5

Die Trainerinnen finden es anscheinend gut
Alina durfte dann gehen, Larissa kam zurück ins Spiel. In der Schlussminute belohnt sich dann auch Wellingsbüttel.

Ein Fernschuss von Höhe des Mittelkreises kommt vor Janita auf, springt dann wieder hoch

...und findet seinen Weg ins Tor.

Der 1:5-Endstand
Am kommenden Mittwoch, 19 Uhr (nicht wie ursprünglich angedacht um 18:30), gastiert der FC Union Tornesch beim HSV in Norderstedt. Die 3. Partie folgt dann am 6.6. zwischen Tornesch und Wellingsbüttel. Doch bereits am Samstag, 12 Uhr, treffen die HSV-Mädels in der Bezirksliga auf die 1. C-Junioren des SV Lurup. Ebenfalls in Norderstedt.
Weitere Fotos gibt es in der Galerie.