U15-Länderpokal: HFV mit erneuter Niederlage

Nach dem klaren 0:5 gegen das favorisierte Team aus Württemberg, gab es am zweiten Spiel ein knappes 0:1 gegen Sachsen. Trainerin Marcia Monroe Merchant änderte an der Aufstellung nur die Torwartposition. Wie erwartet kam Anna-Lena für Julia ins Tor. Julia absolvierte übrigens heute noch ein DFB-Torwarttraining, Anna-Lena morgen. Ansonsten spielten wieder Saskia, Tomke, Lukne, Dolores, Carla, Hannah, Hania, Michelle, Samantha und Victoria. Los ging es mit einer engagierten HFV-Mannschaft. Es wurde die Offensive gesucht und Sachsen hatte in den ersten Minuten einige Mühen, den HFV vom eigenen Tor fernzuhalten. Carla wurde wiederholt auf der rechten Seite geschickt, doch ihre Flanken fanden keine Abnehmer, bzw. gingen ins Toraus.

Erste Schussversuche von Hania und Victoria blieben harmlos. Eine bessere Aktion gab es nach elf Minuten:

Samantha ist rechts durch und kommt zur Flanke

Michelle nimmt den Ball technisch anspruchsvoll volley, doch in der Mitte kann eine Abwehrspielerin den Ball noch blocken.

Dann schlägt Anna-Lena einen Abschlag genau auf die 11 von Sachsen

Diese passt zur 9, die zum Schuss kommt

Durch eine gute Parade bügelt Anna-Lena den Fehler dann aus

Nach 16 Minuten taucht Carla nach langem Zuspiel noch im Strafraum auf, doch stark bedrängt von ihrer Gegnerin, kann sie den Ball nicht verwerten.

Drei Minuten vor Ende der Halbzeit kommt Sophie für Saskia. Sophie übernimmt die rechte Innenverteidigung, Tomke geht auf die Außenposition. Dann war Halbzeit. Es gab keine Wechsel.

Den Anstoß führt Sachsen aus, es kommt der Pass auf die rechte Seite. Dolores läuft nach vorn, will wohl Abseits stellen. Doch in der Mitte stehen Mitspielerinnen tiefer. Somit muss Anna-Lena der Angreiferin entgegen kommen – und…

Anna-Lena rutscht in ihre Gegnerin

Während Anna-Lena und einige Mitspielerinnen noch nach Spielende meinten, der Strafstoß sei nicht gerechtfertigt gewesen, sehe ich die Schiedsrichterin im Recht.

Sachsen führt den Foulelfmeter aus

Das unglückliche 0:1 nach 26 Minuten

In der 35. Minute kam für Victoria Safia in die Partie. Fünf Minuten später ging auch Hannah aus dem Spiel. Es kam Busem.

Der HFV hatte noch einige Vorstöße, einen über Michelle und Carla, einen über Hania und Michelle, doch einen zwingenden Torschuss brachte die Mannschaft nicht mehr zustande.

Diese Hereingabe von Safia...

...findet leider keine Abnehmerin

Kurz vor Ende verhinderte Anna-Lena noch das 0:2

48.: Sachsen kommt zum Abschluss

Anna-Lena kommt zu gerade eben an den Ball

Dank der Berührung geht der Ball knapp am Tor vorbei

Die nächste Partie geht gegen Sachsen-Anhalt, das 0 Punkte und 0:4 Tore aufweist.

Weitere Bilder gibt es in der Galerie.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.