Das U15-Auswahlteam von Marcia Monroe Merchant musste im dritten Vorbereitungsspiel für den Länderpokal (Mitte Mai) eine erste Niederlage hinnehmen. Nach Siegen gegen Bremen (2:1) und Concordias 99er-Junioren (4:0) gab es nun eine deutliche 0:7-Niederlage gegen den 98er Jahrgang des SC C.
Zunächst musste sich das Team an das doch ungewohnte Tempo der Jungs gewöhnen. Dieser Lernprozess dauerte 15 Minuten. In dieser Zeit hatte die Abwehrreihe Probleme, die Abspiele im eigenen Mittelfeld oder gar im Sturm anzubringen.
Viel öfters dagegen gingen die Jungs früh auf die ballführende Spielerin oder fingen deren Zuspiel ab. Selbst wenn ein Pass mal die Mitspielerin erreichte, stand diese sofort unter Druck, was zwangsläufig zu Fehlern führte. So war es nur folgerichtig, dass es nach 14 Minuten 0:4 für Concordia stand.

Das 0:1

Lukne (HSV) landet mit dem Ball im eigenen Tor

Das 0:2 - jetzt schlug Hannahs (HSV) Rettungsversuch fehl

Für Trainerin Marcia Monroe Merchant gab es viel zu notieren

Saskia (Farmsener TV) kam für Victoria

Erneut strahlte Samatha (Bramfelder SV) die meiste Torgefahr aus.

Ein Treffer wollte ihr nicht gelingen. Manchmal, wie bei ihrem Schuss hier, fehlte wirklich nicht viel

Auch Michelle Kr. (HSV) blieb zwei Minuten vor Spielende ein Torerfolg sehr knapp versagt

Das Lachen ließ sich Michelle Kr. (li., mit Hannah - beide HSV) nicht nehmen
Die Mädels hielten insgesamt von der 15. bis zur 50. Minute ihr Tor sauber. Dann klingelte es doch noch mehrmals (5:0 51., 6:0 53., 7:0 56.).
Trotz der hohen Niederlage war es ein gelungener Test. Die Mädchen haben eine Vorstellung davon bekommen, was sie in Duisburg (voraussichtlich) erwartet. Nach einer gewissen Eingewöhnung haben sie sich der Situation ordentlich gestellt. Und mit den (beispielsweise) heute fehlenden Carla oder Tomke haben sie auch noch Potential in der Hinterhand. Zudem mussten heute einige Spielerinnen (Victoria, Hania) angeschlagen vorzeitig aufhören.
Einen weiteren Test gibt es am 9.5. gegen die 99er Jungs von Willinghusen. Am 16.5. geht es dann nach Duisburg – samt der Auftaktpartie gegen Württemberg.