HFV: U19 testet gegen Bergedorf 85

Die U19-Auswahl des HFV hat Donnerstag mit der heißen Phase der Vorbereitung für dem Länderpokal (30.3.-3.4.) begonnen. Wurde in den letzten Wochen bereits fleißig trainiert, stand nun der erste Test in einer ganzen Reihe von Testspielen an. Und der Gegner für das Team von Katrin Prischmann war immerhin der Spitzenreiter aus der Regionalliga Nord: die 1. Frauen des FC Bergedorf 85.

In einer insbesondere in der ersten Halbzeit sehr ansehnlichen Partie, hatte die HFV-Auswahl lange Zeit mehr vom Spiel, traf aber trotz guter Chancen nicht ins Tor. Ein fragwürdiger Strafstoß führte zum 0:1 durch Kathrin Miotke (11.). Sie war es auch, die einen guten Angriff über Tanja Thormählen und Jasmin Wolf zum 0:2 abschloss (26.). Den überfälligen Anschlusstreffer steuerte Lysianne Poleska bei (36.). Nach der Halbzeit erzielte Nina Brüggemann in der 67. Minute den gerechten Ausgleich. Dabei blieb es.

Für den HFV spielten etliche Spielerinnen des HSV, als da wären Saskia Schippmann, Nina Brüggemann (beide HSV I), Denise Meinberg [als Spielführerin], Tania Rocha Ferreira, Katrin Schwing, Songül Aydin, Fjolla Gara, Claudia Teixeira-Pinto (alle HSV II) und Paulina Bode (HSVB1).

Bei Bergedorf kam eine Halbzeit lang die ebenfalls zum Kreis der HFV-Auswahl zählende Anna-Lena Stäbler zum Einsatz. Ferner, um nur einige zu nennen, Pajtesa Kameraj, Tanja Thormählen, Kathrin Miotke, Nadine Odzakovic, Jasmin Wolf oder Desirée Steinike.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.