Frauen FutsalLiga: HSV unterliegt Altona 93

Das Frauen-Futsal-Team des HSV musste am Freitag, nach dem Auftaktsieg gegen den SC Victoria, einen Rückschlag hinnehmen. Das Spiel gegen den FC Altona 93 ging mit 0:3 verloren. Altona hatte schon gegen den SC Nienstedten überzeugt und spielte gegen den HSV gut. Bereits in der Anfangsphase war der HSV mächtig unter Druck.
Eigene Angriffe waren die Ausnahme. Nicol Hirdler entwickelte sich abermals im Tor zu einem starken Rückhalt. Doch auch Altona verfügte über eine gut agierende Torhüterin. Beide Teams erspielten sich in der Folge weitere gute Gelegenheiten. Beim HSV hielt Hirdler den Kasten sauber und vorn hatten Alina Ogundipe, Patricia Zimmermann oder Chiara Ernst wenig Glück im Abschluss.

Ernst vergibt eine Gelegenheit

Nach 15 Minuten konnte Altona dann schließlich doch den Ball an Hirdler vorbei zum 0:1 ins Tor befördern. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeit.

Danach kam der HSV zu mehreren guten Torgelegenheiten, doch es war wie verhext. Der Ball wollte nicht über die Linie. Zunächst hatte Altona auch ein ähnliches Problem, doch mit einem Doppelschlag vier Minuten vor Spielende machte der FC alles klar.

Der HSV war nahe dran, doch ohne eigenen Treffer musste man Altona 93 als verdienten Sieger dieser Partie anerkennen. Auch wenn das Ergebnis ein klein wenig zu klar wirkt.

Nicol Hirdler war ein guter Rückhalt und zeigte etliche gute Paraden

Der HSV spielte mit Kristin Rosbander, Kaya Kappes, Nicol Hirdler, Chiara Ernst, Alina Ogundipe, Patricia Zimmermann, Dorothee Bonk und wurde von Mac Agyei-Mensah betreut.

In der Gruppe des HSV folgte am Abend noch die Partie SC Nienstedten gegen den SC Victoria. Nienstedten war deutlich überlegen und gewann klar und verdient mit 6:0.

Im letzten Spiel trifft der HSV am 27.1. auf den SC Nienstedten. Um in die Endrunde zu kommen, muss Platz 2 erreicht werden.

Kaya Kappes wird unsanft gestoppt

Damit sieht die Tabelle in Gruppe B nach 2 von 3 Spieltagen wie folgt aus:

 Platz  Spiele  Verein  Punkte  Tore
 1  2  SC Nienstedten  6  9:2
 2  2  FC Altona 93  3  5:3
 3  2  Hamburger SV  3  5:5
 4  2  SC Victoria  0  2:11

In Gruppe A wurde wie folgt gespielt:
Buchholz 08 – USC Paloma 1:8
SV Osdorfer Born – Holsatia Elmshorn 9:1

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.