Neues von den 2. Frauen – Teil I – Die Abgänge

Das letzte Spiel vor der Winterpause war am 4.12.2011. Von einem letzten Training und einer Besprechung abgesehen, war seitdem Kräfte sammeln angesagt. Kommenden Sonntag folgt nun der erste Auftritt des neuen Jahres. Es ist also an der Zeit, sich auf den neuesten Stand zu bringen und über die Veränderungen zu berichten.

  Da beim HSV diese Saison auch eher nicht zu erwartende Torhüterinnen aufliefen (Schippmann, Knobloch), vermuteten viele richtig: Yasmine Sennewald spielt nicht mehr für den HSV. Sie hat die Mannschaft nach dem ersten Saisonspiel verlassen, um sich mehr ihrer Ausbildung widmen zu können.
Aufgrund ihrer schon in der Vorsaison erlittenen Verletzung, konnte Anica Lekat in der gesamten Hinrunde nicht ein Pflichtspiel bestreiten. Selbst das Training musste sie leider aus unterschiedlichen Gründen immer wieder unterbrechen. Seit Ende 2011 ist sie nun nicht mehr in der Mannschaft und konzentriert sich auf ihr duales Studium.
  Tanja Thormählen, lange Zeit Kapitän des Teams, hat den HSV zum Jahreswechsel verlassen. Ihre neue sportliche Heimat ist gar nicht so weit entfernt. Sie heuerte beim FC Bergedorf 85 an und sieht damit ihr altes Team im Ligaspiel am 22. April wieder.
  Nach langer, erfolgreicher Zeit beim HSV verlässt nun auch Pajtesa Kameraj den Verein. Die jüngere Schwester von Erstligaspielerin Aferdita Kameraj wechselt ebenfalls zum FC Bergedorf 85, und bereichert dort die ohnehin schon große Fraktion an Spielerinnen mit HSV-Vorleben.

Allen Abgängen viel Glück und Geschick bei der weiteren sportlichen oder beruflichen Laufbahn.

Teil II folgt morgen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.