Futsal C-Mädchen: Beide Teams in Runde 2

Die 2. C-Mädchen vertreten 2012 den HSV in der Futsalrunde der C-Juniorinnen. Ergänzt um drei Spielerinnen der 1. C-Mädchen. Der Auftakt war am Sonntag. Team C1 konnte sich ungeschlagen mit 10 Punkten als Erster in der Gruppe Blau, Team C2 mit 7 Punkten als Zweiter in Gruppe Organge für die nächste Runde qualifizieren.

Das von Michael Doormann betreute Team besteht aus Johanna, Karolina, Susen, Paulina, Jasmin, Michelle, Kim (alle 2. C-Mädchen) und Selina, Lisa und Jonna (alle 1. C-Mädchen). Armin Richter zeigt sich für das 2. Team verantwortlich, zu dem Karlotta, Jessica, Emilia, Carolin, Anna, Adelina, Lara, Chiara, Melina und Leena gehören.

Zunächst musste Team 2 ran. Gegen Buchholz 08 1. C, welches in der Auftaktbegegnung Wellingsbüttels 4. C mit 3:0 besiegt hatte, setzte es eine 0:2 Niederlage. Man konnte den Eindruck gewinnen, dass die HSV-Spielerinnen noch nicht wirklich in der Halle angekommen waren.

Im zweiten Spiel gegen Farmsen lief es besser. Durch einen weiten Abwurf von Anna zu Chiara, einem schönen Pass zu Carolin, konnte diese den 1:0-Siegtreffer erzielen.

Carolin schießt...

...und trifft zum 1:0

Das dritte Spiel gegen Wellingsbüttel endete, trotz guter Chancen für den HSV, 0:0. Gegen Grünhof Tesperhudes 1. C musste nun ein Sieg her, um ganz sicher die nächste Runde zu erreichen. Platz 3 oder besser musste erreicht her. Das gelang durch den 5:0-Sieg (Tore Jessica, Carolin (2), Karlotta (2)).

Jessica trifft zur Führung

Das 1:0 gegen Grünhof Tesperhude

Karlotta vor ihrem ersten Treffer

Das 4:0

Karlotta bei ihrem zweiten Tor

Das 5:0

Dieser Sieg bedeutete Platz 2 bei 7 Punkten und 6:2 Toren. Gruppenerster wurde Buchholz mit 9 Punkten und 11:3 Toren. Ebenfalls weiter ist Farmsen mit 5 Punkten und 4:4 Toren. Ausgeschieden sind dagegen als Vierter Wellingsbüttel (5 Punkte, 2:3 Tore) und Grünhof Tesperhude (1 Punkt und 1:12 Tore).

Jetzt musste Team 1 in seiner Gruppe Blau ebenfalls zumindest Dritter werden. Der HSV traf zunächst auf SCALA und siegte durch Tore von Michelle und Selina mit 2:0. Es folgte gegen Farmsens 3. C ein verdientes 1:1 (Kim nach Zuspiel von Johanna). Germania Schnelsens 1. C konnte mit 1:0 besiegt werden (Tor Michelle per indirektem Freistoß, Ablage durch Selina).
Im letzten Spiel hatte der HSV zunächst viel Pech, traf durch Jonna mehrfach Pfosten und Latte, setzte sich dann aber mit 3:0 durch (Tore Johanna und 2x Michelle, davon eine direkt verwandelte Ecke).

Damit stand das Team von Michael Doormann auf Platz 1 (10 Punkte, 7:1 Tore), gefolgt von Germania Schnelsen (7 Punkte, 2:1 Tore) und dem SC Alstertal/Langenhorn (4 Punkte, 1:3 Tore). Ausgeschieden sind mit 3 Punkten Altenwerder und Farmsens 3. C mit 2 Punkten.

Für den HSV geht es bereits am 14.1. ab 13:30 Uhr, erneut in der Halle Krieterstraße, weiter. Es wurden drei Gruppen gebildet. Leider treffen in Gruppe 3 die HSVC1 und HSVC2 aufeinander. Beide Teams dürfen nicht Gruppenletzter werden, wollen sie in die nächste Runde einziehen und die Chance auf die anschließende Endrunde wahren. Gegner sind SC Nienstedten 1.C, FC Union Tornesch 1.C und Duwo 08 1.C.

Zum Spielplan für den 14.1.

Weitere Fotos vom ersten Spieltag gibt es in der Galerie.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.