1. D wird Zweite in Plön

Symbolbild D-JuniorinnenDie 1. D-Mädchen nahmen am vergangenen Sonntag als einzige Vereinsmannschaft am Kreisauswahlturnier des KFV Plön in Selent teil. Beim vorletzten Hallenauftritt erreichten sie einen hervorragenden zweiten Platz und mussten sich nur dem KFV Neumünster geschlagen geben, der allerdings stark im Verdacht steht, mit älteren Mädchen angetreten zu sein.

Im ersten Spiel ging es für die Mannschaft von Sebastian Günther, die zur Abwechslung mal wieder vollständig und nicht in der Hallenmeisterschaftskonfiguration antrat, gegen das A-Team des Gastgebers aus Plön. In einer einseitigen Partie traf Jenny jeweils nach Hereingabe von Lisa doppelt, ehe Plön auf 2:1 verkürzte. Es blieb aber bei diesem verdienten Sieg.

Auch das ominöse zweite Spiel entschieden die HSV-Deerns für sich. Gegen den KFV Flensburg gab es ein 2:0 durch einen Treffer von Philine und ein Eigentor. Beim Stand von 1:0 traf Flensburg zwar ins Tor, es wurde jedoch wegen eines zuvor erkannten Fouls von Jenny nicht gegeben.

Im dritten Spiel ging es dann gegen den KFV Neumünster, und trotz aller Gegenwehr hatte der HSV-Nachwuchs Chance gegen die weitaus größeren und kräftigeren Neumünsteranerinnen. Emma traf den Pfosten und Jenny zweimal per direktem Freistoß ins Tor (galt daher jeweils nicht), Neumünster erzielte drei gültige Tore zum 0:3.

Im vierten Spiel gab es dann ein 1:0 gegen den KFV Segeberg. Den Treffer des Spiels erzielte Jenny nach Ablage von Emma gegen die frühere Auswahlmannschaft von Maya, die vor dem Wechsel zum HSV beim SV Henstedt-Rhen spielte.

Zum Abschluss ging es gegen das B-Team vom KFV Plön, und da ließen es die Rautenkickerinnen noch einmal krachen. Zwar geriet das Team bereits nach 15 Sekunden in Rückstand, bewies aber nach einer Vielzahl weiterer Chancen für Plön Moral. Nach der Hälfte der Partie kam ihre Zeit. Es wurde eine Emma-Show: Das 1:1 und 2:1 erzielte sie selbst per Solo. Das 3:1 legte sie dann mustergültig für Henna auf, die nur noch den Fuß hinhalten musste. In der letzten Minute behauptete sie sich erneut und bereitete für Maya den 4:1-Endstand vor.

Platz 2 für den HSV erreichten: Svea, Henna, Lynn, Laura, Lisa, Jenny, Emma, Wiona, Felicia, Maya, Philine.

Kommentar:

Sebastian Günther, Eingereicht am 07.03.2010 um 21:20:

Die KFV Neumünster würde als 96er Auswahl eingeladen. Die 98er spielte bereits am Vormittag in der E-Juniorinnenrunde.Ein schöner Bericht zu einem schönen Turnier.
Liebe Grüße
Sebastian (Trainer der Mädels)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.