Die Ergebnisse vom Wochenende

Symbolbild HSVNiederlage in der 1. Bundesliga, ein Remis bei der Zweiten, ansonsten drei Siege bei den Frauenteams. Das Wochenende war für die HSV-Frauen- und Mädchenteams durchaus kein schlechtes. Aber auch die Mädchen konnten im Großen und Ganzen überzeugen.

Neben dem 1:4 der Ersten gab es an diesem Sonntag einen 2:1-Sieg der Zweiten in Oldesloe, und das war bemerkenswert, weil sie nur 40 Stunden zuvor noch beim 2:2 in Leipzig auf dem Platz standen. Die Dritte setzte sich in der Verbandsliga erwartungsgemäß mit 3:0 bei Duwo 08 durch. Die Kreisliga-Partie der Vierten gegen den FC St. Pauli II. fiel aus.

Auch die 1. B-Mädchen waren zweimal im Einsatz. Dabei kamen sie am Freitag beim TSC Wellingsbüttel über ein mageres 1:0 nicht hinaus. Besser lief es am Sonntag im vorletzten Spiel vor der Norddeutschen Meisterschaft. Beim Ahrensburger TSV gewannen sie mit 9:0. Kurioserweise sollte das Team zeitgleich gegen die Jungen von Union Tornesch antreten. Was sich der HFV bei dieser Ansetzung gedacht hat, bleibt unklar. Geregelt wurde es im Spielplan aber nicht mehr, so dass es zur unschönen Situation kam, dass die Unioner und der Schiedsrichter in Norderstedt einfanden und sich wunderten, wo denn der HSV blieb…

Die 1. C-Mädchen hingegen konnten am Samstag gegen die Jungs vom SV Friedrichsgabe antreten. Und sie gewannen mit 4:1, obwohl der HSV zeitgleich sechs Mädchen aus diesem Team plus Paulina Bode (C2) an die Hamburger U15-Auswahl abgeben musste, die in Bad Malente an einem Turnier des Norddeutschen Fußballverbandes teilnahm. Ergebnisse: 0:2 gegen Schleswig-Holstein, 0:1 gegen Bremen und 1:1 gegen Niedersachsen (Tor: Marilén Bistricianu/HSV) und Platz vier.

Die 2. D-Mädchen mussten im Derby zum 1. Norderstedter FC. Dort zeigten sie eine gute Leistung, unterlagen dennoch 1:3.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.