Zwei Neuzugänge für die Zweite

Anna Hepfer, noch im Dress des SCVMClaudia von Lanken bastelt am Kader für die kommende Saison. Nach sechs Abgängen präsentierte der HSV nun zwei Neue: Hamburgs U20-Auswahlspielerin Anna Hepfer (Foto) kommt vom Verbandsligisten SC Vier- und Marschlande zum HSV, Louisa Nöhr wechselt vom Büdelsdorfer TSV in die Hansestadt.

Anna Hepfer wird sich beim HSV sicher schnell zurecht finden. Schließlich gehörte sie als einzige Nicht-HSVerin dem erfolgreichen Kader der Hamburger U20 an, die beim Länderpokal einen sensationellen zweiten Platz erreichte. Mit dem SCVM wurde sie in der abgelaufenen Saison Zehnter, schaffte mit nur einem Punkt Vorsprung den Klassenerhalt, der durch den Regionalligaverbleib des FC Bergedorf 85 und den Aufstieg von HSV III. definitiv gesichert wurde. Bei der 1:4-Niederlage zum Saisonauftakt 2009 gegen die gerade aufgestiegene Dritte des HSV gehörte sie zu den Besten im Team der Vier- und Marschländerinnen.

Louisa Nöhr (16) ist schleswig-holsteinische Auswahlspielerin. Im vergangenen September spielte sie in der Vorbereitung auf den U17-Länderpokal beim Vierländerturnier gegen Bremen, Hamburg und Niedersachsen, traf in drei Spielen zweimal, unter anderem beim 2:3 gegen Hamburg. Beim Länderpokal spielte sie an der Seite von U15-Nationalspielerin Michelle Einfeldt (FSC Kaltenkirchen) und Madeline Gieseler (FFC Oldesloe). Auch die inzwischen zu den HSV-B-Mädchen gewechselte Justine Kusi, damals noch beim MTSV Olympia Neumünster, gehörte zum Kader.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.