Neben der Norddeutschen Meisterschaft der C-Mädchen gab es noch weitere freudige Gesichter und einen versöhnlichen Abschluss der Frühjahrsrunde 2010. Vor allem bei den D-Mädchen.
Denn die 1. D-Mädchen schafften noch den Sprung auf Platz drei in der MD11. Allerdings ohne eigenes Zutun: Gegner BU trat am Freitag nicht an, so dass die Partie mit 3:0 für die D1 gewertet wurde. Zwar hätte das Team den Sieg lieber sportlich errungen, aber damit reichte eine Niederlage des 1. Norderstedter FC im abschließenden Spiel gegen Wellingsbüttel I. zum Sprung auf Rang drei. Und das Team vom Pfeilshof wahrte seine letzte Chance auf den Staffeltitel durch einen 4:1-Sieg gegen den NFC. Und der Sieg des TSC war auch in eigener Sache wichtig, denn durch den 4:2-Sieg des SV Lieth gegen den bisherigen Tabellenführer Farmsener TV ergriff TSC I. wegen der besseren Tordifferenz noch die Staffelmeisterschaft.
Auch die 2. D-Mädchen durften noch jubeln. Im „Endspiel“ um den vorletzten Platz entschieden sie das direkte Duell gegen den TSC Wellingsbüttel II. mit 8:1 für sich und reichten die rote Laterne an den Pfeilshof weiter.
Vergleichsweise unspektakulär waren da die Folgen des 5:1-Sieges der 2. B-Juniorinnen beim Wedeler TSV. Sie standen ohnehin als Zweiter hinter Staffelsieger SC Alstertal/Langenhorn fest. Der hat seine abschließende Partie am morgigen Dienstag in Pinneberg beim punktlosen Tabellenletzten. Kurioserweise liegen die drei Teams dazwischen nur um die Tordifferenz bzw. einen Punkt auseinander.
Damit ist die Saison für den HSV-Frauen- und Mädchenfußball offiziell beendet. Wir wünschen allen Aktiven, Trainern, Betreuern, Physios, Funktionären, Fans und Familien eine schöne, erholsame Sommerpause und eine gute Vorbereitung für die neue Saison 2010/2011!