Ergebnisse vom Wochenende

Symbolbild Frauenfußball 2Bei den Frauen fiel die Erstligamannschaft mit ihrer 0:1-Niederlage gegen Bayer Leverkusen aus der Reihe, denn die anderen Teams dieser Altersklasse gewannen ihre Spiele. Die B-Juniorinnen-Teams waren wegen der U17-Nordmeisterschaft der Landesverbände pflichtspielfrei. Die jüngeren zeigten sich zum Wetter passend wechselhaft.

Ein frühes, dummes Gegentor und uninspiriertes Spiel nach vorn prägte die 0:1-Niederlage der 1. Frauen gegen Bayer Leverkusen. Lena Steinbach traf in der 3. Minute nach einem Fehler von Marisa Ewers zur letzlichen Entscheidung. Die besten HSV-Chancen vergab Kim Kulig in der zweiten Halbzeit.

Besser machte es die Zweite im Anschluss. Nach 13 Minuten verwandelte Denise Lehmann einen indirekt ausgeführten Rückpass-Freistoß. Der Ausgleich für Turbine Potsdam II. eine Viertelstunde vor Schluss durch Henrike Schödel war nicht unverdient, aber in der 84. Minute brachte Kathrin Patzke eine Vorlage der eingewechselten Vera Homp über die Linie und sicherte ihrem Team einen hart erkämpften und verdienten 2:1-Heimsieg.

Auch die Dritte war in der Regionalliga erfolgreich. Die Mannschaft von Peter Schulz gewann durch einen Dreierpack von Rekonvaleszentin Maike Timmermann bei der TSG Burg Gretesch mit 3:1 und festigte damit ihre Mittelfeldposition.

Drei Punkte gab es auch für die vierte Mannschaft, die sich bei der zweiten Mannschaft des Niendorfer TSV ebenfalls mit 3:1 durchsetzte und nun Rang sieben in der Bezirksliga West belegt.

Die Kleinfeld-Frauen gewannen ihre Sonderstaffel-Partie beim SV Eidelstedt im „Spiel der offenen Tore“ mit 7:4. Zwei Spielerinnen teilten sich die HSV-Treffer: Julia Jurkowlaniec (5) und Jessica Klemm (2).

Die 2. B-Mädchen bestritten ein Freundschaftsspiel bei den Sportfreunden Herrnburg. Vier Wochen zuvor hatten sie noch 8:0 gewonnen. Dieses Mal siegte Herrnburg – mit 13:3.

Am Samstag gewann die 1. C das wichtige Auswärtsspiel beim Bramfelder SV durch ein Tor von Annika L. mit 1:0 und vergab weitere gute Chancen.

Die 2. C-Juniorinnen hingegen unterlagen beim Harburger Turnerbund mit 1:6.

Bei den Jungs auf dem Glashütter Grandplatz gab es für die 1. D-Mädchen nichts zu holen. Die jüngeren D-Junioren des Glashütter SV gewannen mit 3:0. Das Sonntagsspiel bei den Mädchen des Walddörfer SV gewannen sie jedoch auf Kleinfeld mit 8:1.

Auch die 2. D-Mädchen fuhren einen Dreier ein, wenn auch knapp: Per Doppelschlag kamen sie Mitte der zweiten Halbzeit zum 2:0, mehr als der Anschlusstreffer sprang für den SC Sternschanze nicht mehr heraus.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.