HSV-News in Kürze

Symbolbild Frauenfußball 3Pechvögel: Bald kann der HSV ein neues Team „Kreuzbandriss“ bilden. Neuester Zuwachs sind Johanna Borkowski (2. Frauen), Kaya Kappes (4. Frauen) und Yara-Lina Kappes (2. B-Mädchen). Es ist eigentlich unnötig zu erwähnen, dass alle Spielerinnen ihren Teams über Monate sehr fehlen werden. Selbstverständlich wünschen die Torjäger einen raschen und guten Heilungsverlauf.

Vorschau 3. Frauen: Die Regionalligamannschaft von Peter Schulz trifft am Sonntag um 14 Uhr im Heimspiel auf den VfL Oythe. Vor der Saison wäre die Favoritenrolle klar an Oythe gegangen. Durch die überragenden Leistungen des HSV-Teams sieht es jedoch inzwischen anders aus. Man darf also gespannt sein, ob der Lauf unseres Teams anhält und auch gegen Oythe zählbares herausspringt. Damit die aktuelle Witterung die Austragung nicht gefährdet, findet die Begegnung auf dem Kunstrasenplatz der Paul-Hauschild-Anlage statt. Eng wird es mit den Einsätzen der angeschlagenen Spielerinnen Lara Wolff und Vanessa Hamed. Ein Einsatz von Claudia Pinto ist dagegen nicht zu erwarten.

Vorschau 4. Frauen: Das Team von Max Pröbsting und Amir Kadora ist derzeit vom Pech verfolgt. Hatten wir im Spielbericht zur Partie gegen den SC Union 03 noch gehofft, dass gemeinsames Training es den Einzelspielerinnen ermöglicht noch besser zu harmonieren und sich abzustimmen, so scheiterte dieses unter Woche im Ansatz. Montag mussten erneut aus diversen Gründen zahlreiche Spielerinnen dem Training fernbleiben. Sieben blieben übrig. Donnerstag wurden die Trainingsplätze witterungsbedingt gesperrt, sodass gar kein Training stattfinden konnte. Somit muss man mit gedämpften Optimismus der Partie beim SV Osdorfer Born, Sonntag 13 Uhr, Sportplatz Kroonhorst, entgegen blicken.

Vorschau 1. B-Mädchen: Nicht nur nach Plan lief es bei den 1. B-Mädchen. Das für Donnerstag angesetzte Meisterschaftsspiel gegen die 2. C Germanias (Jungen) fiel der Witterung zum Opfer. Flexibel setzten Mareike Geidies und Andrea Rehfeldt eine Trainingseinheit an, bei der das Team gut mitzog. Dass dieses auch im Heimspiel am Sonnabend, 14 Uhr, gegen den aktuellen Tabellenletzten FC St. Pauli, so sein wird, ist zu wünschen.

Spielfrei – oder doch nicht: Die 2. Frauen haben dieses Wochenende spielfrei. Es sei ihnen gegönnt, sich in Ruhe die Tabelle anschauen und genießen zu können. Doch auf der faulen Haut liegt das Team dennoch nicht. Am Sonnabend tritt der Tabellenführer der 2. Bundesliga Nord, ergäntzt mit Yasmine Sennewald und Tanja Thormählen (beide Dritte Frauen) zu einem Benefizspiel in Itzehoe an.

Vorschau 1. Frauen: hier ist die Lektüre des Artikels von Fuxi zu empfehlen.

Abteilungsversammlung: Letzten Montag fand die Abteilungsversammlung ‚HSV Frauen- und Mädchenfußball Amateure‘ statt. Im Lindenhof gab es Rückblick auf die Saison 2009/2010, einen Ausblick auf die aktuelle Saison und die Entlastung bzw. Neuwahl des Vorstands. Berthold Günther (1. Vorstand) und Thorsten Wolff (2. Vorstand und Kassenwart) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Die Torjäger gratulieren und wünschen eine glückliche Hand bei der Lenkung der Geschicke der Abteilung.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.