Die Ergebnisse des Wochenendes

Symbolbild HSVNicht nur die Leistungsteams des HSV waren am Wochenende im Einsatz: Fast alle Teams mussten ran, sei es in der Liga oder im Pokal. Nur die 2. C-Mädchen, im Pokal bereits ausgeschieden, waren spielfrei – wenn auch unfreiwillig: Ein Freundschaftsspiel gegen den SSC Hagen Ahrensburg wurde abgesagt.

Im Nachholspiel unterlag die Vierte beim Tabellenführer SV Osdorfer Born mit 0:4 und liegt nach sechs Spielen auf Platz acht der Bezirksliga West. Die zurückgezogenen Teams von SCALA II. und Germania Schnelsen stehen als Absteiger fest, und angesichts des Abschneidens der eigenen Dritten in der dritten Liga ist der Klassenerhalt praktisch sicher.

Mit einem 9:2 gegen den USC Paloma robbte sich die 7er-Mannschaft in der Sonderklasse wieder an Tabellenführer Altona 93 heran. Die Tabellenspitze ist eng umkämpft: Zwischen Rang eins und fünf liegen gerade drei Punkte, der HSV V. ist Zweiter.

Im Oddset-Pokal der B-Mädchen gab es das vereinsinterne Duell zwischen B1 und B2. Eine Überraschung blieb aus, „St. Pauli-Killer“ 2. B-Mädchen unterlag klar mit 0:10.

Beim SC Sternschanze gaben sich die 1. C-Mädchen im Hamburger Pokal keine Blöße. Sie zogen durch einen 6:2-Erfolg in die nächste Runde ein.

Ebenfalls in der nächsten Runde stehen die 1. D-Mädchen. In einem „Spiel der offenen Tore“ siegten sie beim SC Nienstedten, Fünfter der Mittel-Staffel MD 12 und D2-Gegner, mit 10:4. Ausgeschieden ist hingegen die 2. D, die dem klassenhöheren Meiendorfer SV mit 1:5 unterlag.

Die nächsten Runden bei Frauen und Mädchen, die am 4. und 5. Dezember ausgetragen werden sollen, also teils lange nach Ende des Feldspielbetriebs, werden heute ab 17:30 Uhr in der HFV-Zentrale in Jenfeld ausgelost.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.