Ergebnisse vom Wochenende

Symbolbild Frauenfußball 2Vier Kantersiege, zwei Tabellenführungen, zwei Spielausfälle – das abgelaufene Wochenende bot wahrlich eine Menge Berichtenswertes. Am meisten dürfte das 6:2 der Ersten in Bad Neuenahr überrascht haben. Aber auch die Dritte lässt den HSV-Fan staunen. Und dann wäre da noch ein Staffelsieg bei den B-Mädchen.

Die Zweite kam am Samstag beim Magdeburger FFC nicht über ein 2:2 hinaus, verteidigte aber wegen des großen Vorsprungs die Tabellenspitze. Doch Lok Leipzig rückte durch ein 5:3 gegen den FFC Oldesloe näher. Dabei führte Oldesloe nach acht Minuten schon mit 2:0 und zur Pause mit 3:1. Danach brachen die Stormarnerinnen aber ein. Im dritten Spiel des Wochenendes rettete Roters für Victoria Gersten in der Schlussminute ein 1:1 gegen TeBe Berlin. Alle anderen Spiele fielen witterungsbedingt aus.

Fast ausgefallen wäre auch das Spiel der Dritten in Havelse. Gut, dass das nicht passierte, denn durch den 2:1-Sieg steht der Aufsteiger einstweilen ganz oben und setzte dem Wahnsinn dieser Hinrunde damit die Krone auf.

Die Vierte hätte eigentlich am Samstag in der Bezirksliga beim Mitaufsteiger und Tabellenletzten SC Egenbüttel antreten sollen, doch das Spiel fiel aus.

Die 7er-Sonderklasse-Mannschaft gab sich beim FC Alsterbrüder keine Blöße und gewann mit 3:0. Sie bleiben damit Dritter hinter Altona 93 (2:1 in Harksheide) und Rugenbergen (3:0 gegen Sternschanze). Der Tabellenzweite aus Bönningstedt kommt am kommenden Sonntag auf die Paul-Hauenschild-Sportanlage in Norderstedt.

Zum Abschluss der Hinrunde gab es für die 1. B-Mädchen in der Verbandsliga einen 6:0-Erfolg beim ESV Einigkeit Wilhelmsburg. DSC Hanseat gewann beim TSC Wellingsbüttel mit 1:0 und bleibt mit einem Spiel Rückstand Zweiter. Im Duell Vierter gegen Dritter trennten sich der FC St. Pauli und FC Elmshorn den Tabellenplätzen gemäß schiedlich-friedlich 1:1.

[Ergänzung]Bereits am Samstag hatten die 1. B-Mädchen in der Jungen-Staffel JC21 dem Tabellenführer SV West-Eimsbüttel ein 1:1 abgerungen und liegen derzeit auf Rang vier.[/Ergänzung]

Letztes Herbstrundenspiel für die 2. B-Mädchen und bereits das dritte binnen acht Tagen. Doch das machte dem Team von Mac Agyei-Mensah und Sylvia Booker nichts aus: Gegen den Tabellenletzten SV Billstedt-Horn sicherten sich die Mädchen die Staffelmeisterschaft in der MB11 mit vier Siegen und einem Remis bei 26:6 Treffern – herzlichen Glückwunsch!

In der C-Juniorinnen-Verbandsliga musste das Team von Daniel Frey und Cathérine Knobloch im Topspiel bei Union Tornesch den ersten Punktverlust hinnehmen. Beide Mannschaften trennten sich 0:0. Da die Partie aber um 9 Uhr morgens im 30 Kilometer von Norderstedt entfernten Ort im Kreis Pinneberg ausgetragen wurde, scheinen die HSV-Mädels wohl keine Frühaufsteherinnen zu sein.

Dass sie es mittags besser können, zeigten sie tags darauf. Da schossen sie in der jüngeren Jungen-Staffel JC 32 den Dritten Hoisbütteler SV mit 7:1 ab und rückten bei einem Nachholspiel auf Rang vier der Tabelle vor. Samstag geht es gegen den nächsten Tabellennachbarn: Sie fahren zum SC Victoria.

Die 2. C-Mädchen hätten wahrscheinlich gern gespielt, doch die Partie beim Tabellenzweiten SC Alstertal/Langenhorn fiel dem Wetter zum Opfer. So konnte der Harburger TB durch ein 6:4 bei Komet Blankenese zunächst mal punktemäßig den dritten Platz festigen.


Kommentare:

Patrick Wellmann, Eingereicht am 15.11.2010 um 15:41: Schade, dass ihr das spannende 1-1 der 1. B-Mädchen gegen die Jungs von West-Eimsbüttel vom Samstag unerwähnt lasst. Das Spiel hätte einen so tollen Bericht wie über den Sieg gegen Egenbüttel durchaus verdient gehabt. Sportliche Grüße vom Sportplatzring, Patrick Wellmann, Trainer SV West-Eimsbüttel 1. C

Sebastian Günther, Eingereicht am 16.11.2010 um 13:55: Auch die D-Mädchen haben am Wochenende gespielt. Zum Auftakt in die Hallenrunde gab es folgende Ergebnisse:
HSV 1.D – HSV 2.D 1:0
HSV 1.D – Rahlstedt 2.D 6:0
HSV 1.D – Sasel 1.D 8:0
HSV 1.D – Sasel 3.D 7:0
HSV 2.D – HSV 1.D 0:1
HSV 2.D – Sasel 3.D 1:0
HSV 2.D – Rahlstedt 2.D 1:1
HSV 2.D – Sasel 1.D 0:1
Damit ist die 1.D mit 12 von 12 Punkten und 22:0 Toren und großem Abstand Tabellenführer in der JH 92. Die 2.D ist mit 4 von 12 Punkten unter Wert aus der ersten Runde gegangen und belegt momentan mit 2:3 Toren Tabellen Platz 14 (Punktgleich mit Komet Blankenese 3.D (6:6 Tore). Eine verletzungsfreie Woche allen Mannschaften (und Fans) wünschen die HSV-Deerns des Jg. 1998!

Fuxi: Eingereicht am 16.11.2010 um 13:56 | Als Antwort auf Patrick Wellmann: Hallo, Patrick!
Das Spiel ist mir in dem Bericht in der Tat durchgerutscht. Ich habe ihn ergänzt. Danke für den Hinweis!
Dass kein Torjäger vor Ort war, hatte schlichtweg organisatorische Gründe, da wir aktuell die Berichterstattung nur zu zweit betreuen. Ich selbst war verhindert (wäre aber gern vor Ort gewesen, als Sohn einer ehemaligen Spielerin und Schiedsrichterin von Grün-Weiß 07…), und Kuddel war mit der Zweiten in Magdeburg. Leider können wir nicht allen gerecht werden, dafür fehlt uns schlicht das Personal…

Patrick Wellmann. Eingereicht am 16.11.2010 um 14:49: Als Mitmacher von wespe-online.de kann ich das gut verstehen. Ich persönlich stöber gern auf Eurer Seite. Macht weiter so!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.