4. Frauen holen 3. Sieg

Friederike Drexler und Luisa Schlemmer

Bereits am letzten Sonntag haben die 4. Frauen im Heimspiel gegen Blau-Weiss 96 Schenefeld ihren 3. Saisonsieg errungen. Gegen das Team der Gäste ließ die Mannschaft von Hüseyin Suvatlar nur selten Torgelegenheiten zu. Und wenn doch, dann entschärfte Luisa Schlemmer im Tor die Situation. 

Schlemmer pariert einen Freistoß souverän

Suvatlar hatte aufgrund einiger Ausfälle in seinem eigenen Kader Gastspielerinnen dabei. Hierzu gehörten Sylvia Booker von den 5. Frauen und Chiara Ernst, Senem Ulas sowie Jana Spack von den 3. Frauen. Dadurch hatte das Team zumindest eine Auswechselspielerin in der Hinterhand. Das war auch nötig, denn zu Beginn der 2. Halbzeit musste Jana Spack verletzt ausscheiden.

Halbzeitanalyse

Die Tore für den HSV erzielten nach 14 Minuten Chaira Ernst und nach 63 Minuten Senem Ulas, nach Vorarbeit von Laura Beschmann. Die Gäste hatten kurz vor Spielende Pech, als ein Schuss nur an die Querlatte ging.

Senem Ulas erzielte das 2:0

Mit inzwischen neun Punkten auf dem Konto hat die Mannschaft des HSV nun ein kleines Polster zu den Abstiegsrängen. Der nächste Gegner ist am Sonntag der Wedeler TSV. Anpfiff ist in der Schulauer Straße um 13 Uhr.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.