Vorschau auf das Spielwochenende

Symbolbild Frauenfußball 2

Aktuelle Änderungen für Sonntag: HSV 1. C-Mädchen (als 5. C) gegen Alstertal/Langenhorn fällt aus. HEBC – HSV IV. fällt aus. USV Jena – HSV I. beginnt erst um 13 Uhr. Mellendorfer SV – HSV III. fällt aus.

Vorbemerkung:
Aufgrund der aktuellen Witterungslage sind Spielausfälle nicht auszuschließen. Fussball.de sollte im Blick behalten werden.

HSV I.:
In der ersten Bundesliga gastiert am Sonntag unsere Erste um 11 Uhr in Jena. Zurück im Kader ist Nationalspielerin Kim Kulig, nachdem sie in dieser Woche endlich wieder mit der Mannschaft trainieren konnte. Der Bänderriss ist ausgeheilt. In Jena gilt es, den Dämpfer aus der Partie gegen Duisburg zu verkraften und wieder an die zuvor gezeigten guten Leistungen anzuknüpfen. Sollte das gelingen und der FC Bayern München in Duisburg Federn lassen, wäre sogar der Sprung auf Tabellenplatz 6 möglich.

HSV II.:
Die Bundesligareserve wird am Sonntag um 14 Uhr in Cloppenburg gastieren. Als Tabellenerster und bisher einzige ungeschlagene Mannschaft, kann das Motto beim Tabellenletzten nur „Sieg“ lauten. Wie immer darf man gespannt sein, welchen Kader Claudia von Lanken zur Verfügung haben wird, sprich wer aus der HSV I. den Weg nach Cloppenburg antreten wird.

HSV III.:
Der Überraschungs-Tabellenfüher in der Regionalliga-Nord, das Team von Peter Schulz, geht nach der Partie in Mellendorf in den Winterurlaub. Also heißt es für die letzte Begegnung in 2010 noch mal alles in die Wagschale zu werfen, um gegen die ambitionierten Gastgeberinnen, die selbst Anspruch auf Platz 1 erheben, die eigene Position zu verteidigen. Mit einem Sieg am Sonntag, ab 13 Uhr, wäre unser Team sicher für die nächsten spielfreien Wochen Tabellenführer. Eine schöne Vorstellung, vor deren Umsetzung es jedoch noch einmal sehr guter 90 Minuten bedarf. Die Torjäger Fuxi und Kuddel werden Augenzeugen sein. Und sie werden dabei genau beobachten, wie sich die aus der Nähe Mellendorfs (Wendenborstel und Stöckse) kommenden männlichen Schiedsrichter Steffen Leseberg, Patrick Fornaçon (übrigens Sohn der ehemaligen Bundesligaschiedsrichterin Monika Fornaçon), sowie Fridthjof Grünberg so anstellen.

HSV IV.:
Die Bezirksliga-West spielt dagegen noch einige Wochen. Nach dem letzten 3:1-Sieg gegen Blau-Weiß 96 sollen nun am Sonntag, ab 14:45 Uhr, bei HEBC weitere Punkte folgen. Die Voraussetzungen hierfür sind verbessert worden. Durch die neue Trainingsstruktur, ist das Training nun effektiver, sodass Besserung im Zusammenspiel zu erwarten ist. Ob schon gleich an diesem Wochenende, wird man sehen. Und schon mal zum vormerken: Am 19.12. nimmt die Mannschaft an einem Hallenturnier in Hamburg-Osdorf (Sporthalle Böttcherkamp, ab 17 Uhr) teil.

HSV V.:
In der Frauen Sonderklasse wollen die 5. Frauen beim TuS Berne etwas für das Punktekonto tun. Am Sonntag, bereits um 10:30 Uhr, geht es gegen den Neunten der Tabelle. Bleibt unser Team ohne Niederlage?

1. B-Mädchen:
Gleich zwei Spiele absolvieren die B-Juniorinnen des HSV. Am Samstag ab 12 Uhr beim FC St. Pauli und am Sonntag gegen die 3. C-Jungs des 1.FC Quickborn III.

1. C-Mädchen:
Was die 1. B-Mädchen können, können die 1. C-Mädchen natürlich auch. Sie spielen zwei Heimspiele: am Samstag ab 12:30 gegen die 1. C-Mädchen aus Bramfeld und am Sonntag ab 11:30 gegen die Jungs des SC Alstertal-Langenhorn. Mit zuletzt zwei hohen Erfolgen im Rücken, darf das Team ruhig selbstbewusst sein. Und eine neue eigene Homepage ist auch im Werden.

2. C-Mädchen:
Die 1. C-Mädchen vonHalstenbek-Rellingen sind am Samstag der Gegner für die 2. C-Mädchen von Michael Doormann. Die Partie auf dem Jacob-Thode-Platz, Lütten Hall, wird in Halstenbek um 13 Uhr amgepfiffen. Gegen den aktuell Letzten der Tabelle sollte doch etwas drin sein, oder?

1. D-Mädchen:
Pokal-Atmosphäre lässt sich mit den 1. D-Mädchen schnuppern. Diese spielen am Samstag ihr Viertelfinale gegen Meiendorf aus. Anpfiff auf der Paul-Hauschild-Anlage ist um 11 Uhr.

1. E-Mädchen:
Das Team von Kristin Witte und Johanna Karrenbauer spielt am Sonntag ab 13:30 in der Sporthalle Moorkamp, Moorkamp 7, in der Halle gegen Altona und Wellingsbüttel. Bei diesem Wetter keine schlechte Idee.

Allen Teams wünschen wir ein gelungenes Wochenende.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.