Testspiele: die 1. Frauen spielen am 21.1. und 23.1. gegen B-Junioren zwei Testspiele aus. Auch die Dritten Frauen testen noch. Am 13.2. gegen die 1. Alte Herren des SV Lurup und am 27.2. gegen die Zweite vom SV Werder Bremen. Diese Testspiele finden in Norderstedt statt.
Neuansetzung: ob es die letzte Verlegung ist? Witterungsbedingt wurde die Partie der 1. Frauen in Leverkusen bereits mehrfach örtlich und zeitlich verlagert. Jetzt soll sie am 2.2.11 um 11 Uhr in Leverkusen stattfinden. Vielen Zuschauern wird dieser Termin, es ist ein Mittwoch, ungelegen kommen. Aber man hat sich sicherlich etwas bei dieser Ansetzung gedacht. Bereits am 30.1., 14 Uhr, soll die Pokalpartie bei Bad Neuenahr nachgeholt werden.
Turniererfolg: die zweiten Frauen haben sich am 15.1. Platz 1 beim 5. Buchholzer Damen-Masters gesichert. Mit 3:0 konnte sich die Mannschaft von Claudia von Lanken und Miriam Scheib im Endspiel gegen den TSV Eintracht Immenbeck (mit der bis wenige Wochen zuvor noch zur eigenen Mannschaft zählenden Mayline Danner) durchsetzen. Ebenfalls dabei gewesen waren FFC Oldesloe II, TSV Wallhöfen, SC Eilbek, SV Henstedt-Ulzburg, Mellendorfer TV, TSV DuWo 08, FSV Harburg, FC St. Pauli, FC Bergedorf 85, Altona 93, SV Osdorfer Born, ESV Fortuna Celle, SSC Hagen Ahrensburg und der Buchholzer FC.
E-Mädchen: die E-Mädchen sind weiter in der Erfolgsspur. Am Wochenende konnte die zuletzt immer besser in Schwung kommende Mannschaft von Kristin Witte und Johanna Karrenbauer die Hallenbilanz um einen weiteren Sieg und ein Unenschieden aufstocken. Die Niederlage im dritten Spiel war dann eher der Erschöpfung geschuldet.
Fortschritte: Katharina Stuth, seit März 2010 wegen eines Kreuzbandrisses außer Gefecht, steigt am 25.1. wieder in das Mannschaftstraining der 3. Frauen ein. Bei Leidensgenossin Anica Lekat ist noch etwas Geduld angezeigt, aber auch sie ist auf einem guten Weg. Zudem wird die Zusammenarbeit im Training zwischen den 2. Frauen und 3. Frauen weiter intensiviert. Einige Spielerinnen der 3. Frauen werden sukzessive auch am Trainingsbetrieb der 2. Frauen teilnehmen und somit noch näher an das Team herangeführt.
Sollten sich über die verstärkte Zusammenarbeit Spielerinnen für den dauerhaften Wechsel zur Zweiten aufdrängen, hat Peter Schulz womöglich bereits ein Ass im Ärmel. Ab dem 25.1 startet eine Auswahlspielerin aus Niedersachsen mit dem Probetraining bei den 3. Frauen. Und nicht mehr ganz neu: Kathrin Miotke ist nun festes Mitglied des Kaders der 3. Frauen, nachdem sie zunächst befristet von den 2. Frauen zur Mannschaft von Peter Schulz gewechselt war.
Wochenende: am Wochenende schwärmen viele Teams des HSV nochmals aus, um im norddeutschen Raum in der Halle zu spielen. In Großefehn spielen die 2. Frauen – auf Sand. Die 3. Frauen vertreten den HSV in Jesteburg beim 6. Möbel-Kraft-Cup. In Marschacht starten die 4. Frauen in das Sportjahr 2011. Doch auch die B-, C- und D-Juniorinnen sind fleißig, mit Schwerpunkt Oldesloe. Auch Draußen wird gespielt. Die 5. Frauen spielen am Sonntag um 10:30 in Norderstedt gegen Kummerfeld.