Es war knapp und ein wenig unglücklich. Aber am Ende konnte man sich Sonntag bei den 2. B-Mädchen doch über den 4. Platz beim Hallenturnier des Breitenfelder SV freuen. Auch wenn im Vorjahr noch Platz 3 herausgesprungen war.
Bei dem Turnier bekam es das Team von Max Pröbsting und Sylvia Booker in der eigenen Gruppe mit den Mannschaften aus Breitenfelde, Pinneberg, Düneberg, Oststeinbek und Soltau zu tun.
Es war ein Einstieg nach Maß. Mit 5:0 konnte das 1. Spiel gegen Soltau gewonnen werden. Knapp, aber immerhin mit 1:0, konnte Düneburg bezwungen werden. Die ersten Punkte wurden dann beim 0:0 gegen Breitenfelde liegengelassen.
Noch schlechter lief es gegen Oststeinbek. 0:1 ging das Duell verloren. Das letzte Gruppenspiel wurde dann jedoch gegen Pinneberg mit 1:0 gewonnen. Im Ergebnis bedeute das Gruppenplatz 2 (hinter Oststeinbek) und damit das Erreichen des Spiels um Platz 3 gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe.
Darin hatten zuvor Sülfeld, Mölln, Reinbek, Günster, Oldesloe und Schwerin die ersten Plätze ausgespielt. Das starke Team aus Schwerin landete hinter Oldesloe auf Platz 2 – und wurde somit der nächste Gegner des HSV.
Nach der regulären Spielzeit hatte es 1:1 gestanden, doch dann kam das Siebenmeterschießen. Hier hatte der HSV weniger Fortune und musste sich knapp geschlagen geben. So blieb am Ende Platz 4.
Das Endspiel konnte Oststeinbek mit 2:0 gegen Oldesloe gewinnen.
Der HSV spielte mit Luisa Schlemmer (Tor), Michelle Porsch, Jasmin Lüdemann, Kim Samanta, Pia Ehlers, Melanie Bischoff, Jennifer Holst, Larisa Ottmann, Alexandra Möller und Jaszmin Arteaga.