Die 4. Frauen haben ihr Spiel beim SC Egenbüttel trotz widriger Umstände souverän mit 2:0 gewonnen. In seiner letzten Partie als Trainer des Teams, musste Max Pröbsting erneut auf einige Spielerinnen verzichten, ja sogar in Unterzahl ins Spiel gehen.
Aber auch der gefrorene Rasen, der hart, uneben und löchrig war, machte beiden Teams zu schaffen. In der Halbzeit zog zudem Nebel auf, das Flutlicht konnte das kaum auffangen. Kalt und ungemütlich war es zudem.
Aber, die Mannschaft trotzte den Bedingungen, ließ Egenbüttel nur sehr selten in die Nähe des eigenen Strafraums vordringen und konnte sich durch zwei Tore von Bianca Kleberc über den ersten Sieg des Jahres 2011 freuen. Zwei der Neuzugänge, Jana Spack und Christin Münster feierten ihr Debüt im HSV-Dress. Für Münster war es zudem ein besonderes Spiel, da sie erst im Winter vom heutigen Gegner zum HSV gewechselt war.
Ein besonderer Genesungswunsch geht an Patricia Zimmermann und Anke Retzlaff, die beide die Partie aus gesundheitlichen Gründen nicht komplett durchspielen konnten.