In Kürze

Testspiel I: Am Mittwoch trafen die 1. Frauen auf dem Kunstrasenplatz in Norderstedt auf die 1. C-Junioren des SV Lieth. Gespielt wurde 3 x 25 Minuten. Der HSV zeigte eine gute Leistung, setzte viele im Training einstudierte taktische Dinge gut um. In einigen Szenen wünschte man sich eine noch bessere Chancenauswertung.

Im zweiten Drittel führte ein Angriff über Marisa Ewers, Christine Schoknecht (Flanke) und Aferdita Kameraj (Kopfball) zum 1:0. Im letzten Drittel unterlief Henrike Meiforth im Strafraum ein Foulspiel. Den berechtigten Strafstoß nutzte Lieth zum 1:1-Ausgleich.

Carolin Simon ließ sich für einige Minuten blicken, verabschiedete sich dann aber auch rasch wieder, um ihre Erkrankung auszukurieren. Diese hinderte sie kurzfristig auch daran, die Einladung zum Lehrgang der U20-Nationalmannschaft wahrzunehmen. Jessica Wich kam ebenfalls nicht zum Einsatz. Am Sonntag gastiert das Team in Bad Neuenahr.

Testspiel II: Die 4. Frauen traten am Donnerstag in Norderstedt gegen das Team Fußball für Frauen vom Hochschulsport Hamburg an. Trainer Hüseyin Suvatlar erklärte, das Spiel für viele Experimente in Mittelfeld und Abwehr nutzen zu wollen. Unterstüzt wurde die Mannschaft von Patricia Zimmermann, Kristin Witte, Senem Ulas und Bianca Kleberc von den 3. Frauen.

Nachdem in der Anfangsphase der HSV das Spiel gut im Griff hatte und drei Torgelegenheiten nicht nutzte, verlor die Mannschaft zunehmend den Faden. Insbesondere in den letzten 20 Minuten vor der Halbzeit waren die Gäste deutlich besser. Erst in der Schlussphase der Partie stabilisierte sich der HSV wieder. Doch da stand es bereits 1:6. Das Tor zum zwischenzeitlichen 1:4 hatte Sophie Treu erzielt.

Testspiel III: Die 3. Frauen werden am Wochenende ein Testspiel an der Hoheluft absolvieren. Am Sonntag um 10:30 Uhr trifft man auf die 1. Frauen des Eimsbütteler TV.

Wieder fit: Paula Ziselsberger wird am Sonntag den 2. Frauen wieder zur Verfügung stehen. Sie hat ihre Verletzung überwunden und konnte vergangenes Wochenende 90 Minuten für die HSV III spielen. Auch Svenja Winter ist wieder in das Training eingestiegen.

Auflaufmädchen: Die 1. HSV Frauen suchen noch Auflaufmädchen aus Hamburg oder dem Umland für das Pokalspiel gegen Lokomotive Leipzig am 3.12. Bewerbungen bitte an christian.lenz@hsv.de.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.