HSV-News in Kürze

Symbolbild HSV-News in KürzeVerschiebebahnhof: Kaum sind die Staffeleinteilungen bei den Juniorinnen veröffentlicht, sind sie auch schon wieder veraltet: Bei den B-Juniorinnen hat der ESV Einigkeit sein Team aus der Verbandsliga ab- und in der MB 17, der Staffel mit der 2. B des HSV, gemeldet. Dort wiederum ist der FC Elmshorn II. raus und wechselt in die MB 20. Die MB 17 wird nun fünf Teams umfassen und eine Doppelrunde spielen. Auch die 1. C-Mädchen haben ein Spiel weniger, nachdem der SC Nienstedten ausgeschieden ist und in der MC 23 antritt. Aus der MC 20 mit der 2. C des HSV fällt der Bramfelder SV II. heraus, der ebenfalls in die MC 23 wechselt. Alle Änderungen haben wir im Originalbericht eingepflegt.

Reisefreude: Lena Petermann ist vom 9. bis 11. März mal wieder unterwegs. Dieses Mal geht es nach Hennef zum Kaderlehrgang der U16 und U17.

Spielplan: Der HFV hat den Spielplan für die Hallenmeisterschaftsendrunde der D-Mädchen am kommenden Sonntag in der Sporthalle Wandsbek in der Rüterstraße veröffentlicht. Die 1. D bestreitet um 14 Uhr das Auftaktspiel gegen Union Tornesch. Gespielt wird eine einfache Runde im Modus Jeder-gegen-Jeden ohne Platzierungsspiele. Der Plan zum Merken:

(Spiel 1, 14:00 Uhr) Union Tornesch – HSV, (Spiel 5, 14:52 Uhr) HSV – Harburger TB, (Spiel 9, 15:44 Uhr) Meiendorfer SV – HSV, (Spiel 12, 16:23 Uhr) HSV – SC Vier- und Marschlande, (Spiel 14, 16:49 Uhr) Komet Blankenese – HSV

Homepage HSV III.: Die 3. Frauen des HSV haben eine komplett neugestaltete eigene Homepage. Unter der Adresse http://hsvdrittefrauen.de finden sich ab sofort Informationen zum Regionalliga-Team.

Vorschau 1. Frauen: Die Mannschaft von Achim Feifel steht am Sonntag vor der schweren Aufgabe, das Team von Bayern München in München ärgern zu müssen. Die Münchnerinnen haben derzeit einen Lauf. Sie siegten in der Liga gegen Jena 5:0, Leverkusen 4:0, in Essen 2:1 und in Saarbrücken 5:0. Dazu wurde Duisburg mit 3:0 aus dem Pokal geworfen. Der HSV muss also höllisch aufpassen, sich nicht in die Reihe einzugliedern. Ein Auswärtssieg würde immerhin Punktgleichheit zu den Münchnern herstellen. Wie das ohne die verreisten Carolin Simon und Angelina Lübcke gelingt, wird man sehen. Zumal es krankheitsbedingt auch bei anderen Spielerinnen eng wird.

Vorschau 2. Frauen: Die Bundesligareserve startet mit einer Nachholpartie des Jahres 2010 ins Spieljahr 2011. Die Partie beim BV Cloppenburg soll nun endlich, es ist der dritte Anlauf, stattfinden. Erstmals mit im Kader ist Maike Timmermann, die von den 3. Frauen in das Team befördert wurde. Denise Lehmann wird nach ihrer Nasenoperation noch geschont und als moralische Unterstüzung mitfahren. Zu früh kommt die Partie noch für Christine Schoknecht. Aber am Freitag hat sie den nächsten Schritt gemacht und erstmals mit dem Team trainiert.

Vorschau 3. Frauen: Am Sonntag (Update 19.2.: das Spiel fällt aus) wird es für die 3. Frauen des HSV wieder ernst. Das Pflichtprogramm für den Tabellenführer der Regionalliga Nord sieht nacheinander Spiele gegen den Vierten, Dritten und Zweiten der Meisterschaft vor. Eingestreut wird noch die Partie gegen Werder Bremen II. Ein hartes Programm. Los geht es mit dem Nachholspiel beim Mellendorfer TV .

Beide Teams haben gegenüber dem 3:3-Hinspiel neue Trainer. Beim HSV steht Daniel Gehrke erstmals in einem Pflichtspiel an der Seite. Und auch bei den Gegnern aus Mellendorf hat es auf dieser Position kurzfristig noch eine Änderung gegeben. Sebastian Wessel ist vom Amt des Trainers zurückgetreten. Harald Seybusch, der bisherige Co-Trainer, wird das Team bis auf weiteres übernehmen.

Der Start ins Jahr 2011 wird für den HSV auch dadurch erschwert, dass es einige Ausfälle zu verzeichnen gibt. Außerdem spielt das Team erstmals ohne Maike Timmermann, jetzt im Team der 2. Frauen, und Birte Anhenn, die den HSV verlassen hat.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.