HSV-News in Kürze

Symbolbild HSV-News in KürzeJana Spack: Entgegen unserer Mitteilung in den letzten News, gehört Jana Spack weiterhin zum Kader der 4. Frauen.

Lena Petermann: Die sportlichen Leistungen von Lena Petermann zeigen Wirkung – und Nebenwirkungen. Bundestrainer Ralf Peter hat Petermann für den Kader für die nächste EM-Qualifikationsrunde (21.-26. April) nominiert. Gut für Petermann, unglücklich für den HSV, dem Lena Petermann damit für den Bundesliga-Cup für zumindest zwei Spiele fehlen wird.

Svenja Busies: Der DFB hat für den 2.-4. Mai 2011 zum Torhüterinnen-Stützpunkttraining des DFB in die Sportschule Schöneck (Karlsruhe) geladen. Silke Rottenberg wird dabei auch die Torhüterin der 1. C-Mädchen, Svenja Busies, trainieren.

Länderpokal: Am 16.-19. April wird der U20-Länderpokal in Duisburg ausgespielt. Der HSV stellt für das Team des Hamburger Fußball-Verbandes den Großteil des (vorläufigen) Kaders: Saskia Schippmann, Nina Brüggemann, Jobina Lahr, Angelina Lübcke, Carolin Simon, Lena Petermann (alle HSV I), Nadine Moelter, Anna Hepfer, Louisa Nöhr, Melanie Nilsson und Vera Homp (alle HSV II), Yasmine Sennewald, Denise Meinberg, Claudia Teixeira-Pinto und Svenja Winter (alle HSV III).

Achim Feifel: In der Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung befasst sich ein Artikel mit dem Trainer der 1. Frauen des HSV.

Daniel Gehrke: Auch Daniel Gehrke, zu diesem Zeitpunkt Trainer der 3. Frauen, zeigte Präsenz in einer Zeitung, genauer im Hamburger Abendblatt (Norderstedter Ausgabe). Der Artikel kann weiterhin (für Nicht-Abonnenten kostenpflichtig) eingesehen werden.

Video-Bericht: Elbkick-TV hat ein Video zum HSV-Frauenfußball veröffentlicht. Darin gibt es Interviews mit Christian Lenz und Achim Feifel.

1. D-Mädchen: Im Hamburg Journal des NDR hatten vor einiger Zeit die 1. D-Mädchen von Sebastian Günther ihren großen Auftritt. Einen Zusammenschnitt davon gibt es hier.

Vorschau Frauen: Nach zwei Unentscheiden gegen die Spitzenteams aus Immenbeck und Havelse, sowie zwei ausgefallenen Partien (Mellendorf und Oldesloe), soll es Sonntag bei Bergedorf 85, 13 Uhr, Sander Tannen, möglichst den ersten Sieg für die 3. Frauen des HSV in 2011 geben. Dabei wird das Team ohne Trainer Daniel Gehrke antreten, der sich unter der Woche einvernehmlich vom HSV getrennt hat.

Bergedorf hatte nach zwei Siegen gegen Kiel und Delmenhorst zuletzt gegen Immenbeck verloren und musste Donnerstag noch im Pokal gegen Bramfeld, derzeit 2. in der Verbandsliga Hamburg, antreten. Dort setzte sich Bergedorf mit 3:2 durch. Das Hinspiel in der Regionalliga Nord hatte der HSV 6:0 für sich entscheiden können.

Die 5. Frauen waren in 2011 bereits mehrfach siegreich, zuletzt mit 7:0 gegen Sternschanze. Jetzt, am Samstag, 12 Uhr, soll in Wedel, Schulauer Straße, die Siegesserie fortgesetzt werden.

Vorschau Junioren: Die 1. C-Junioren wollen nach dem deutlichen 10:0-Sieg im Pokal am Dienstag, nun auch in der Liga gegen Bramfeld erfolgreich sein. Gespielt wird Samstag, ab 10:30 Uhr, am Gropiusring. Bereits einen Tag später trifft das Team in Hetlingen (Hauptstraße 65, 11 Uhr) auf die dortigen C-Junioren. Die 2. C-Mädchen spielen Samstag bereits um 10 Uhr bei Altenwerders 1. C-Mädchen (Talweg).

Das erste Pflichtspiel mit der neuen Trainerin Svenja Winter haben die 2. B-Mädchen am Sonntag um 16:30 in Norderstedt. Gegner sind die 1. B-Mädchen vom Walddörfer SV.

Auch die D-Mädchen sind wieder aktiv. Die 1. D spielt am Samstag, 14:30, in Farmsen. Am Sonntag geht es in Norderstedt gegen die Junioren von Eppendorf/Großborstel (11 Uhr).

Endlich geht es auch für die 1. E-Mädchen wieder los. Am Samstag sind Frühaufsteherqualitäten gefragt, denn bereits um 9 Uhr ertönt der Anpfiff zum Gastspiel bei Grün-Weiß Eimsbüttel (Hagenbeckstraße).

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.