HSV-News in Kürze

Symbolbild HSV-News in KürzeDie 1. Frauen haben derzeit spielfrei. Auf vollen Touren läuft die Vorbereitung für den Bundesliga-Cup. Dessen Spielplan steht derweil. Zu beachten ist, dass der HSV seine Heimspiele im Stadion des Meiendorfer SV austrägt.

Geändert wurde auch der Spielmodus. Die Halbfinals sind entfallen. Das Endspiel wurde auf 2 x 30 Minuten verkürzt. Begründet wurde dieses damit, dass die Siegerehrung in der Halbzeitpause eines Spiels der A-Nationalmannschaft stattfinden soll. Eine sehr fragwürdige Aktion.

Der HSV will sich in diesem Wettbewerb natürlich gut präsentieren und auch einiges ausprobieren. Einen ersten Zwischenstand zum aktuellen Leistungsvermögen sollte das Testspiel gegen die Junioren des SC Concordia liefern. Die erste Halbzeit der Partie war gruselig und ging 0:3 verloren. In der zweiten Spielhälfte gab es eine Leistungssteigerung und endete 1:1 (Tor Marisa Ewers). Dennoch zeigte das 1:4 auf, dass im Training noch hart gearbeitet werden muss.

Nach zwei Wochen Pause tragen die 2. Frauen Partie beim drittletzten Holstein Kiel aus. Nach Papierlage eine klare Sache, aber genau darin liegt die Gefahr. Immerhin hat sich die Personalnot der letzten Wochen etwas entspannt. So konnte Daniela Schacher am letzten Wochenende bereits bei den 3. Frauen 90 Minuten durchspielen, Vanessa Hamed hat den Weg zurück nach Deutschland gefunden und Christine Schoknecht steht nun endlich vor ihrem ersten Einsatz.

Die 3. Frauen des HSV wollen am Sonntag den Positivtrend bestätigen. Nach dem hart erkämpften Sieg gegen Burg Gretesch steht das Auswärtsspiel bei der SG Jesteburg/Bendestorf an. Carolin Reiß wird ihre ehemalige Mannschaft wiedertreffen. Lara Wolff, zuletzt wochenlang verletzt, konnte inzwischen wieder mittrainieren und steht im Kader für das Spiel.

Auch die 4. Frauen sind aktiv. Nach der herben Niederlage gegen den Tabellenführer SV Osdorfer Born soll am Sonntag bei Union 03 wieder gepunktet werden.

Die 5. Frauen treffen am Sonntag auf Kummerfeld. Von dort sollen drei Punkte und möglichst viele Tore für das Torverhältnis entführt werden. Da es sich beim Gegner um den Tabellenletzten handelt, ist das nicht ganz utopisch.

Die 1. B-Mädchen und die 1. C-Mädchen kämpfen Sonntag im Pokal um den Einzug in die kommende Runde. Die B-Mädchen treten in Reinbek, die C-Mädchen gegen Bramfeld an. Beide Teams müssen jedoch schon am Samstag ran. Die B-Mädchen beim SC Vier- und Marschlande, die C-Mädchen in Buxtehude, jeweils bei den dortigen C-Junioren.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.