HSV-News in Kürze

2011 04 15_Sichtung April 2011_1

Sichtung beim HSV

Anlässlich der WM hat das Hamburger Abendblatt einige lesenswerte Artikel online gestellt, für deren Lektüre man ggf. ein Abo benötigt. Dennoch hier die Links zu den Texten oder Interviews über Marisa Ewers, Maja Schubert, Anna Hepfer und Silva Lone Saländer. Es finden sich noch weitere Artikel dort. Einfach mal stöbern. Übrigens hat Kim Kulig – wie natürlich das gesamte Team der A-Nationalmannschaft – mit der Vorbereitung begonnen. Das ZDF hat dazu auch etwas geschrieben.

Freundschaftsspiel: Am 16.07.2011 treten die 1. Frauen des HSV zu einem Freundschaftsspiel bei der Spielvereinigung Aurich von 1911 an. Anpfiff beim Kreisligisten ist um 14:30 Uhr.

Nachnominiert: Unmittelbar vor Turnierbeginn musste Verbandstrainerin Stephanie Gordon-Hall für den Länderpokal ihren Kader nochmals ändern. Da gleich drei Spielerinnen ausgefallen sind (Melanie Nilsson, Yasmine Sennewald und Lisa Walter), rücken Tania Rocha Ferreira (HSV III) und Justine Kusi (HSV 1. B-Mädchen) nach.

Sichtung: Am Freitag hatte der HSV talentierte Mädchen und Frauen zur Sichtung nach Norderstedt eingeladen. Vor den fachkundigen Blicken der Trainer des HSV wurde Übungen zur Schnelligkeit, Koordination, Passspiel oder Torschuss ausgeführt, bevor es dann noch ein Abschlussspiel gab.

Wie üblich erhalten diejenigen Spielerinnen, die besonders positiv auf sich aufmerksam machen konnten, in den kommenden Tag Post vom HSV. Positiv ist festzustellen, dass das Niveau der Interessierten sich kontinuierlich steigert.

Daniel Frey, Cathérine Knobloch, Achim Feifel, Florian Graudegus, Armin Richter, Michael Doormann, Kristin Witte, Johanna Karrenbauer, Claudia von Lanken (Mareike Geidies hat sich nicht versteckt, sie begleitetet nur gerade aktiv eine Übung)

Trainerriege von links: Daniel Frey, Cathérine Knobloch, Achim Feifel, Florian Graudegus, Armin Richter, Michael Doormann, Kristin Witte, Johanna Karrenbauer, Claudia von Lanken (Mareike Geidies hat sich nicht versteckt, sie begleitete nur gerade aktiv eine Übung)

Nachholtermin: Das Spiel der 3. Frauen beim Mellendorfer TV ist nun für Ostermontag, 25.4., 13 Uhr, angesetzt worden. Auf diesen Termin haben sich der Norddeutsche Fußballverband und der HSV verständigt. Übrigens war die Absage seitens des Mellendorfer TV darin begründet, dass eine Spielerin zum Länderpokal nominiert wurde.

Vorschau Frauen: Während die 1. und 2. Frauen spielfrei haben, sind andere Teams aktiv. So die 4. Frauen, die am Sonntag um 12:30 auf dem Kunstrasenplatz 2 in Norderstedt den SC Egenbüttel empfangen. Die 5. Frauen sind ebenfalls aktiv, allerdings als bekannte Frühaufsteher bereits um 9:30. Alsterbürder wird der Gegner sein.

Vorschau Juniorinnen: Das Verbandsliga-Spiel der 1. B-Mädchen musste abgesagt werden, da der FC St. Pauli nur im Verbund mit A-Mädchen und B-Mädchen ein komplettes Team stellen kann. Dieses Mix-Team tritt nun am Samstag um 13 Uhr in Norderstedt gegen die Mannschaft von Mareike Geidies und Tanja Krause an.

Die 1. C-Mädchen gastieren am Sonntag um 9:30 beim Farmsener TV. Die 1. D-Juniorinnen müssen gleich zwei Spiele austragen. Samstag um 12:45 in Schwarzenbek gegen die dortigen Junioren, Sonntag um 10:45 in Norderstedt gegen die Mädchen vom Meiendorfer SV. Die 2. D spielt Sonntag um 9 Uhr in Norderstedt gegen Altona 93.

Auch die E-Mädchen, derzeit Tabellenführer, bestreiten eine Partie. Am Sonntag, um 11 Uhr, ist das Team von Alstertal/Langenhorn zu Gast in Norderstedt.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.