Ergebnisse vom Sonntag

Symbolbild HSVBeim Bundesliga-Cup trennten sich der HSV und der VfL Wolfsburg beim letzten Heimspiel der Spielzeit 2010/2011 mit 2:2. Antonia Göransson hatte die Rothosen nach 29 Minuten zur 1:0-Pausenführung geschossen. Martina Moser und die eingewechselte Anna-Kaisa Rantanen drehten die Partie binnen elf Minuten auf 1:2 (55./66.). Kurz vor Schluss gelang Nina Brüggemann doch noch der Ausgleich. Bereits am Samstag schlug Turbine Potsdam den Herforder SV mit 9:0, und der FCR Duisburg gewann beim USV Jena 4:1. In Gruppe A verteidigte der FC Bayern seine Tabellenführung durch ein 5:1 beim 1.FFC Frankfurt, der Letzter ist. Der SC 07 Bad Neuenahr schlug Essen-Schönebeck mit 6:1 und Bayer Leverkusen gewann beim 1.FC Saarbrücken mit 2:0. Eine Woche vor Ultimo steht damit der Finalist in Gruppe A bereits fest. In Gruppe B treffen in einer Woche Wolfsburg und Potsdam aufeinander und spielen um den Finaleinzug. Der HSV ist weiter Gruppendritter, ohne Chance auf das Endspiel.

Die 4. Frauen gewannen am Morgen beim Nachbarn 1. Norderstedter FC mit 8:3 und rückten wieder auf drei Punkte an Altona 93 II. auf Rang sechs heran. Der Rückstand auf den NFC beträgt vier Zähler.

In der 7er-Sonderklasse hatten die 5. Frauen eine Menge zu feiern: Durch das 6:2 beim Tabellenvierten aus Rugenbergen ist ihnen der Meistertitel nicht mehr zu nehmen. Richtig gefeiert wird allerdings erst nächste Woche.

Ebenfalls Titel für den HSV gab es bei den Pokalfinals der C- und D-Mädchen. Die 1. D-Juniorinnen bezwangen in einem gutklassigen, spannenden und eng geführten Endspiel den Staffelkonkurrenten Harburger TB durch Tore von Emma (43.) und Maya (45.) mit 2:0. Deutlicher wurde es bei den 1. C-Mädchen: Sie gewannen gegen den klassentieferen 1. Norderstedter FC. Hannah Diekhoff (22.), Mathilda Weisser (49.), Lara Kunitz (62.), Janita Obi (67.) und Julia Hübner (70.) erzielten die Treffer zum letztlich klaren 5:0-Sieg.

Die 1. B-Mädchen hingegen erlitten gegen die 2. C-Junioren vom SV Halstenbek-Rellingen einen Rückschlag: Sie unterlagen mit 1:3 und sind mit 0 Punkten und 2:10 Toren aus drei Spielen Achter von zehn Teams der Spielklasse JC 35.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.