Verstärkungen für die Regionalliga

Fjolla Gara

Fjolla Gara

In der Spielzeit 2010/2011 hat Fjolla Gara als B-Mädchen schon mal Regionalliga-Luft schnuppern können. Und nicht nur das.

Sie hat auch eine erste Marke gesetzt. In Spielen gegen Havelse oder Kiel hat sie gezeigt, dass sie den Ansprüchen in der Regionalliga Nord gerecht wird. Schon damals.

Leider stoppte sie im Winter eine in Göttingen erlittene schwere Fußverletzung. Ansonsten wären sicher weitere Einsätze für die 3. Frauen und die U17-Auswahl des HFV hinzugekommen.

Zuletzt war Gara bereits wieder im Training der 1. B-Mädchen am Ball zu sehen. Ab der kommenden Saison gehört sie dann auch offiziell zum festen Kader der (dann) 2. Frauen des HSV. Trainer Peter Schulz: „Für mich ist „Fio“ die spielstärkste zentrale Mittelfeldspielerin ihres Jahrgangs, in Hamburg“.

Justine Kusi

Justine Kusi

Die Mannschaft von Peter Schulz darf sich zudem über eine weitere Verstärkung aus den Reihen der 1. B-Mädchen freuen. Justine Kusi, die ebenfalls erste Schnupper-Einsätze in der Regionalliga Nord hatte, stößt zum Regionalligateam hinzu.

Schulz: „Sie hat großes Potenzial, ist sehr schnell und kann sowohl auf den Außenbahnen im Mittelfeld als auch im Sturm eingesetzt werden“.

Im Testspielsieg gegen den SV Wilhelmsburg erzielte sie beim 5:1-Sieg gleich 4 Treffer. Auch Justine Kusi ist Hamburger U17 Auswahlspielerin.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.