Zweite Zweiter

Hamburg ist die Macht in der Regionalliga Nord! Das ist die Erkenntnis des dritten Spieltags. Durch ein 1:0 bei Zweitliga-Absteiger Holstein Kiel rückte die Zweite auf Platz zwei vor. Justine Kusi erzielte das Tor des Tages, ihr drittes nach dem Doppelpack gegen Oythe vor einer Woche. Tabellenführer bleibt souverän Bergedorf 85.

Die Bergedorferinnen gewannen bei Aufsteiger SF Wüsting-Altmoorhausen mit 3:1. Dabei taten sie sich lange schwer. Bis zur 64. Minute dauerte es, ehe die 95 Zuschauer in Hude das erste Tor sahen, und das schoss Ann-Katrin Doering für die Gastgeberinnen. Allerdings hielt die Führung nur drei Minuten, dann drehte Ex-HSVerin Desirée Steinike mit einem Doppelpack (67., 72.) das Spiel. Die Entscheidung besorgte Maria Albrecht. Tabellendritter ist der SV Ahlerstedt/Ottendorf, der nach einem Tor von Jennifer Meyer in der 48. Minute dem (ehemaligen) Aufstiegsaspiranten Eintracht Immenbeck die zweite Saisonniederlage beibrachte. So liegt Immenbeck nach drei Spieltagen nur auf Rang zehn.

Einen überraschenden Punkt nahm der Tabellenvierte TSG Burg Gretesch beim TSV Havelse mit. Die Havelserinnen bleiben auch im dritten Jahr die Mannschaft, bei deren Beteiligung die meisten Tore fallen – 16 sind es in drei Spielen. Heute waren es sechs, paritätisch verteilt auf die Teams, und fünf davon fielen in Halbzeit zwei. Yvonne Tünnermann brachte Havelse kurz vor der Pause in Führung. Nach dem Seitenwechsel drehten Nina Heuer (51.) und Johanna Beermann (55.) das Spiel zugunsten der Osnabrückerinnen. Tünnermann (73.) und Lara Hoffmann (86.) machten daraus ein 3:2 für Havelse. Doch den spielentscheidenden Treffer setzte Nina Heuer für Burg Gretesch in der 89. Minute.

Im Duell der zweiten Mannschaften setzte sich der FFC Oldesloe II. gegen Werder Bremen II. mit 2:1 durch. Werder ging durch Katharina Haar nach 16 Minuten in Führung. Noch vor der Pause stellten Gianna Nicoleit (30.) und Jule Steinbrecher (38.) den Endstand her. Im Tabellenkeller holte Jahn Delmenhorst die ersten Punkte beim Schlusslicht VfL Oythe. Juliane Pieper (16.), Ex-HSVerin Anna Mirbach (21.) und Sinah-Massika Rathmann (43.) entschieden die Begegnung schon zum Pausentee. Lisa Seeger schoss das Ehrentor für Oythe in Minute 47.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.